Werbung

Bilder Stadt Luzern

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dämu, Buchrain LU

Bilder Stadt Luzern

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

@Gino: Merci für die Auskunft. Nun ja, ich darf morgen Früh auch wieder durch's Wasser watscheln..

@Darkmoon: Äähm, nein ich bin nicht auf 200, aber solche "Bemerkungen" gehören einfach nicht hierrein!

Sämi (ZH-Unterland)

Bilder Stadt Luzern

Beitrag von Sämi (ZH-Unterland) »

Nein, der Bahnhof sollte eigentlich offen bleiben, da das Wasser nur noch einige cm steigen soll, gemäss Feuerwehr im Radio. Auch die Hertensteinstr z.B. soll gehalten werden können.
@Damian: Es sind doch Stege montiert worden??

Sämi

Dwalin (Muttenz)

Bilder Stadt Luzern

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Original von Damian (Buchrain)
@Gino: Merci für die Auskunft. Nun ja, ich darf morgen Früh auch wieder durch's Wasser watscheln..

@Darkmoon: Äähm, nein ich bin nicht auf 200, aber solche "Bemerkungen" gehören einfach nicht hierrein!

Gut, musste mal gesagt werden, das dus weisst. ;-) Sorry
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Dämu, Buchrain LU

Bilder Stadt Luzern

@Sämi: Aber am Nachmittag waren noch praktisch nirgends Stege vorhanden, da der Seepegel sehr schnell gestiegen ist.

Gruss
Damian

Gino

Bilder Stadt Luzern

Beitrag von Gino »

@Sämi und @Damian
es gibt stege...habe es vergessen zu schreiben...aber nicht überall...nur dort wo das wasser zu
hoch ist und gefährdet...

Sämi (ZH-Unterland)

Bilder Stadt Luzern

Das ist richtig @Damian, aber ich habe heute die "Verkehrshotline" angerufen, und die haben gesagt, es seien Stege vorhanden (Bereich Bahnhof und Schwanenplatz) heute abend hab ich das nicht gesehen, da ich das Gebiet grossräumig umlaufen habe! :D
Auch die Zugänge zu den Brücken sind mit Stegen erschlossen gemäss HP von Luzern.

Naja, ich werde morgen mit einen 2.paar Hosen, Socken und Schuhe unterwegs sein ins Büro...

:=(
Sämi

Peter,Walchwil ZG
Bilder Stadt Luzern

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Der Seepegel scheint stabil zu sein:

http://www.bwg.admin.ch/lhg/2207_7.PDF

Was war den da am Mittag?Hatten sie da die Schleusen beim Seeausfluss/an der Reuss geöffnet?

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Sämi (ZH-Unterland)

Bilder Stadt Luzern

Hoi Nick
Naja, irgend so ein Feuerwehrkommandant meinte im Radio, das es jetzt ruhiger wird, dass heisst, die Altstadt nicht mehr weiter versinkt.
Ich arbeite oberhalb vom Löwencenter! ich bin allerdings die Museggstrasse hinaufgeflüchtet...
Sämi

fredi (Einsiedeln)

Bilder Stadt Luzern

Beitrag von fredi (Einsiedeln) »

@Sämi, oh, dann brauchst Du das Foto gar nicht ;-)
Mann, wenn es sich jetzt beruhigt, ist ja die Altstadt hart am Super-Gau vorbeigekommen. :D

Gruss
nick

Dämu, Buchrain LU

Bilder Stadt Luzern

@nick: Aber ich will das Foto haben! ;-) Und ja, von wegen der Pegel ist zurückgegangen, ein Freund von mir hat soeben angerufen, der Wasserstand sei in der Altstadt so hoch wie noch nie heute! Also noch lange keine Entwarnung, und den Geschäften ist eh schon alles den Bach runter!

Gruss
Damian

Antworten