Jetzt schon 985 hpa Bodendruck mit geschl. Isobare bei FR 18GMT, also heute abend um 19 Uhr:

Besonders in der Westschweiz soll es stürmisch werden (ist allerdings schwierig zu sagen, weil die Vorhersagen von GFS nur für alle 6 Stunden sind und was genau in der Zeit zwischen den Läufen wo passiert, ist spekulativ):

Vergleich Bodendruck und 10m Sturmfeld der Läufe 00z und 06z (GFS):
00Z

06Z

Fragt mich bitte nicht nach einer genauen Windprognose für einzelne Teile der Schweiz. Ich kenn mich hier auch zuwenig aus und stütze mich nur auf die GFS Prognosekarten
Allerdings grob gesagt schätze ich, dass es ab dem späteren Nachmittag vor allem auf den Jurahöhen und in den Berner und Walliser Alpen, später auch in der Nordschweiz und im Flachland der Westschweiz (Seeland, Bern, etc.) stürmisch bis sehr stürmisch wird, mit Höhepunkt wohl um Mitternacht rum. Zusammen mit dem für die Westschweiz prognostizierten erheblichen Niederschlag (Regen/Schnee) dürfte das wohl für nettes Wetter sorgen ännet em Röschtigraben, wobei ich hoffe, dass wir hier im Sturmforum einen solchen gar nicht brauchen..
Gruess Chrigi
Auf spannende Tage und hoffentlich weisse Weihnachten!