Den starken Knaller in der Nähe von Eggingen hab ich bis nach Kaiserstuhl gehört. Das war ein Rums
Heute sieht es ja auch nicht schlecht aus mit Gewittern.
In der Tat ist es auch heute wieder sehr gewitterhaft. Gestern gab es hier bei drei verschiedenen Schüben leichtes Donnergrollen, und auch heute wieder bereits das dritte Mal, wo eine Quellung mit starkem Regen in der Umgebung kurz elektrisch und hörbar wird. Einzelne Schneeflocken habe ich auch gesichtet. Die Gegend um St. Margrethen scheint prädestiniert zu sein, vermutlich Konvergenz-Unterstützung. Im Moment donnert es wieder Richtung Götzis:
Das hat ganz schön tschädderet hier in Steinhausen ZG um die Mittagszeit, mit 5 mm Graupel und 4.7 mm NS (10-min) an der unweit gelegenen Station Cham. Und die nächste Schauerstaffel ist bereits in den Startlöchern...
Jeannette hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 13:13
Den starken Knaller in der Nähe von Eggingen hab ich bis nach Kaiserstuhl gehört. Das war ein Rums
Heute sieht es ja auch nicht schlecht aus mit Gewittern.
Ja, der war hier.
Wir haben heute wohl das große Los gezogen.
Die kleine gifte Zelle baut stationär an.
Ohne Ende...
Zuletzt geändert von flowi am Mi 19. Mai 2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Slep hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 18:37
Ich werde eine Tonne auch für Winterthur bestellen. Ich warte immer noch vergebens auf dem Anfang der Gewittersaison in Winti. Wenn dieser Wintifloppsaison weiter geht, will ich diesen Hobby aufgeben! (Als ob das möglich wäre).
Gruss, Simon.
Ich denke, der Schauer der eben über Winti zog, war gemäss Radar nicht von schlechten Eltern?