Werbung
NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
Ich vermelde aktuell starker Schnee-regen... bei akt. 2,1 grad... mal sehen vllt geht dieser Schnee-regen noch in schnee um,
:D
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Bäh! Regen, darin einzelne Flocken.
Guet Nacht!
Guet Nacht!
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
Nun, nach den SW-Föhn unterstützten milden 4.5° zwischen Delemont, Laufenbecken und Basel, pendeln die Temps
bei regentauglichen 2 bis 3 Grad ein. Regen gab's wohl bis auf 700m Höhe. Ich erwarte keinen Schnee mehr, denn der Rheingraben
zeigt bis Mannheim hoch deutlich Plusgrade. Naja nach Basel kommt man nicht wegen dem Schnee, eher wegen der ersten Schneeglöckchen
auf der Alpennordseite
Mike
bei regentauglichen 2 bis 3 Grad ein. Regen gab's wohl bis auf 700m Höhe. Ich erwarte keinen Schnee mehr, denn der Rheingraben
zeigt bis Mannheim hoch deutlich Plusgrade. Naja nach Basel kommt man nicht wegen dem Schnee, eher wegen der ersten Schneeglöckchen
auf der Alpennordseite

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vermelde aus Strengelbach immer noch mässigen Schneefall bei leicht sinkenden Temps. Auf Autos setzt es wieder leicht an. Aber der Schnee ist wirklich sehr nass. Das könnte noch recht rutschig werden wenn es gefrieren sollte.
Könnte ja danach noch einzelne Schneeschauer geben. WIr werden sehen.
Gruess Simi
Könnte ja danach noch einzelne Schneeschauer geben. WIr werden sehen.
Gruess Simi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
@Mike: in Freiburg sinkt die Temperatur nun doch recht deutlich, ein bisschen Hoffnung gibt es noch:
http://www.mif.uni-freiburg.de/station/luft.htm
Zudem haben sich bei Luxemburg/Saarland/RLP einige Schauer entwickelt. GFS6z hatte postfrontal auch für uns noch Schauer gerechnet.
Insgesamt zwar wie erwartet, aber selbst jetzt noch leichter Regen auf knapp 300m. Hatte schon gehofft, dass es vor 22 Uhr in die feste Phase übergeht...und die Front is fast schon durch
Gruss benni
http://www.mif.uni-freiburg.de/station/luft.htm
Zudem haben sich bei Luxemburg/Saarland/RLP einige Schauer entwickelt. GFS6z hatte postfrontal auch für uns noch Schauer gerechnet.
Insgesamt zwar wie erwartet, aber selbst jetzt noch leichter Regen auf knapp 300m. Hatte schon gehofft, dass es vor 22 Uhr in die feste Phase übergeht...und die Front is fast schon durch

Gruss benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo zusammen, weiss jemand wies in Zürich Aglo zur Zeit aussieht? Grüsse
:D
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
So nun habe ich noch einen kleinen ausflug in den tiefsten Winter gemacht
Ich Wollte mir den Kaltfront durchgang auf dem Hasenberg ca. 650-700M.ü.M ansehen.
Es wahr ein Richtiger Schneesturm mit grossen Schneeverwehungen auf der Strasse teilweise bis 0,5M hoch
aber der Schnee wahr Recht nass.
Die Kaltfront brachte dan etwas kräftigeren Wind (sicher gut 60-70 km/h) und kräftigen Schneefall.
Die Schneefalgrenze liegt bei mir auf ca. 450M, in Schlieren zur Zeit kräftiger Schneeregen mit zunemendem Schneeanteil aber ansetzet tuts noch lange nicht
Wens in der Nacht noch gefriert wirds Extrem glatt!
Ach ja so wies im Moment aussieht könnte es heute Abend noch für den einen oder anderen cm reichen
Gruss

Ich Wollte mir den Kaltfront durchgang auf dem Hasenberg ca. 650-700M.ü.M ansehen.
Es wahr ein Richtiger Schneesturm mit grossen Schneeverwehungen auf der Strasse teilweise bis 0,5M hoch

Die Kaltfront brachte dan etwas kräftigeren Wind (sicher gut 60-70 km/h) und kräftigen Schneefall.
Die Schneefalgrenze liegt bei mir auf ca. 450M, in Schlieren zur Zeit kräftiger Schneeregen mit zunemendem Schneeanteil aber ansetzet tuts noch lange nicht

Wens in der Nacht noch gefriert wirds Extrem glatt!
Ach ja so wies im Moment aussieht könnte es heute Abend noch für den einen oder anderen cm reichen

Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Sa 30. Jan 2010, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
Lupfig - in den letzten 3 Stunden Regen mit Schnee vermischt , in unterschiedlichen Intensitäten. Leider so eingetroffen wie seit letztem Dienstag geproggt.
Gruss Ernest
Gruss Ernest
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Uster jetzt starker Schneefall, Bilanz aber wohl negativ. Mindestens 2 cm Schnee verloren seid 19 Uhr.
Und es tropft weiter.
Mir scheint aber, dass sich eher wieder kältere Luft durchsetzt.
Und es tropft weiter.
Mir scheint aber, dass sich eher wieder kältere Luft durchsetzt.
Gruess us Luzern