Werbung
FORECASTING: Westlage ab Mitte Januar 2009
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Re: FORECASTING: Westlage ab Mitte Januar 2009
Hatten wir das nicht schon mal? Da nützt scheinbar auch ein Polarfrontsplitz nix, es wird wieder westig...

-
Mladen (Kreuzlingen)
Bist du dir da wirklich sicher??? und wenn ja welchen teil des Februars meinst du?Michl Uster/Klosters hat geschrieben:Hatten wir das nicht schon mal? Da nützt scheinbar auch ein Polarfrontsplitz nix, es wird wieder westig...
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Fr 30. Jan 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali @Michl
Wenn in einem langsam, westwärts fliessenden Fluss ein Wirbel entsteht, dann kann
es doch sein, dass in dem Wirbel das Wasser kurzzeitig in Richtung Osten strömt, aber
dessen ungeachtet das ganze immer noch nach West. Du wirst dann sehen, dass das
Westige kaum von langer Dauer sein wird, vielleicht kommts ja auch von Neufundland,
Grönland her, aber auf jedenfall wird vorher der Kaltluftsack über den Britischen Inseln,
zu uns herunterkommen.
Nebenbei, ganz oben schaut es voraussichtlich am 8. Februar immer noch nach Polarsplit
aus.

Ich möchte ja nicht hoffen, dass dies noch lange so bleibt und dass, bevor die End Warming
und damit die normale Sommer Ost/Westströmung (aber um den Pol herum) einsetzt, sich
die obere Stömung noch normalisiert. Ansonsten wird es dann sehr aufwendig die diversen
Höhen auch noch für alle Tage berechnen zu lassen. Ich komme jetzt schon kaum nach
!
Gruss, Alfred
Wenn in einem langsam, westwärts fliessenden Fluss ein Wirbel entsteht, dann kann
es doch sein, dass in dem Wirbel das Wasser kurzzeitig in Richtung Osten strömt, aber
dessen ungeachtet das ganze immer noch nach West. Du wirst dann sehen, dass das
Westige kaum von langer Dauer sein wird, vielleicht kommts ja auch von Neufundland,
Grönland her, aber auf jedenfall wird vorher der Kaltluftsack über den Britischen Inseln,
zu uns herunterkommen.
Nebenbei, ganz oben schaut es voraussichtlich am 8. Februar immer noch nach Polarsplit
aus.

Ich möchte ja nicht hoffen, dass dies noch lange so bleibt und dass, bevor die End Warming
und damit die normale Sommer Ost/Westströmung (aber um den Pol herum) einsetzt, sich
die obere Stömung noch normalisiert. Ansonsten wird es dann sehr aufwendig die diversen
Höhen auch noch für alle Tage berechnen zu lassen. Ich komme jetzt schon kaum nach
Gruss, Alfred