Werbung
NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
-
Hier in Niederbipp hat der Niederschlag eingesetzt, derzeit als Nasschnee. Pünktlich 23:30Uhr nach MC Radar. +1,3 Grad, wird aber immer wärmer! Windböen wieder aufgefrischt.
War wohl zu der Lage mein letzter Beitrag, gehe jetzt ins Neste und lass mich morge früh überraschen.
Gruess
War wohl zu der Lage mein letzter Beitrag, gehe jetzt ins Neste und lass mich morge früh überraschen.
Gruess
Re: NOW: Schnee / Regen 29.01.2010
Hier auf knapp 450 m. immer noch Flocken und ich erwarte nicht, dass sich dies ändert. Zumal die Front hier im Prinzip durch ist.

- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Ja genau hier in Winti-Seen 485m.ü.M. genau gleich bei aktuellen 1.1°C aber immer noch 100% Schneeanteil im Niederschlag.simi hat geschrieben:In Strengelbach auf 432 Meter nix mit Regen. Aktuell mässiger nasser Schneefall. Die Temperatur ist aber zu hoch, so dass der Schnee nicht liegen bleibt.
Gruess Simi
Das wird im Tösstal doch ein rechtes Sümchen Neuschnee geben!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Was ist eigentlich mit dem Radar los? Hier in Uster keine Flocke noch Tropfen, obwahl gem. Radar Regen/Schnee (was auch immer es wäre) angezeigt wird.
Gruess us Luzern
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo
Entscheidend scheint, wie windexponiert ein Ort ist. Hier in Koblenz auf 300 M, also ganz am Talgrund, völlig windabgekoppelt, seit Stunden mässiger, jetzt starker, wenn au sehr nasser Schneefall. Trotz 1.2 grad Plus beginnt der Schnee an den Bäumen aunzuhaften. Nur 50 Meter Höher, oder auch 500 Meter südlicher, wo etwas Wind hinzukommt, ist kaum mehr was winterliches zu sehen. Dieses Phänomen ist bei Warmfronten oder bei stabiler Schichtung hier oft zu beobachten.
Entscheidend scheint, wie windexponiert ein Ort ist. Hier in Koblenz auf 300 M, also ganz am Talgrund, völlig windabgekoppelt, seit Stunden mässiger, jetzt starker, wenn au sehr nasser Schneefall. Trotz 1.2 grad Plus beginnt der Schnee an den Bäumen aunzuhaften. Nur 50 Meter Höher, oder auch 500 Meter südlicher, wo etwas Wind hinzukommt, ist kaum mehr was winterliches zu sehen. Dieses Phänomen ist bei Warmfronten oder bei stabiler Schichtung hier oft zu beobachten.
- ke51ke
Rechne so mit bis 20 cm in Schattdorf.
Gehe jetzt schlafen.
Gruss Kevin
Gehe jetzt schlafen.
Gruss Kevin
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
die Front ist hier durch, noch leichter bis mässiger Nassschneefall. Nullgradgrenze nach Frontdurchgang 520müM
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
@Beni: Also "Front ist durch" kanns ja nicht wirklich sein oder? Vielleicht die erste Staffel. Auf dem Jura hat ja noch nicht mal der Wind gedreht.
Da kommt hoffentlich schon noch etwas nach. Sonst wäre die Lachnummer garantiert.
Edit: Jetzt kommt der NS hier an. Es ist Schneeregen.
Da kommt hoffentlich schon noch etwas nach. Sonst wäre die Lachnummer garantiert.
Edit: Jetzt kommt der NS hier an. Es ist Schneeregen.
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am Sa 30. Jan 2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
@ricco
Klingt plausibel. Auch hier erst relativ spät etwas auflebender Wind. Vielleicht war das tatsächlich entscheidend.
Na ja, ich weiß jetzt wenigstens, was morgen früh auf mich zukommt ... 400 m² Hofplatz lassen grüßen.
Gute Nacht an alle Schneefreaks !
Klingt plausibel. Auch hier erst relativ spät etwas auflebender Wind. Vielleicht war das tatsächlich entscheidend.
Na ja, ich weiß jetzt wenigstens, was morgen früh auf mich zukommt ... 400 m² Hofplatz lassen grüßen.
Gute Nacht an alle Schneefreaks !
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Bin wirklich verwirrt. Nichts kommt von oben, aber gemäss Radar ist Uster sogar im grünen Bereich. Man sieht die Lichter der Forch
Naja, besser nichts als Regen. Es tropft ja doch von den Bäumen.
So, jetzt kommt wieder was, wohl Schneeregen 00:17 Uhr
Naja, besser nichts als Regen. Es tropft ja doch von den Bäumen.
So, jetzt kommt wieder was, wohl Schneeregen 00:17 Uhr
Zuletzt geändert von Barbapapa am Sa 30. Jan 2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruess us Luzern