Hier meine UNGEFÄHRE prognose für Sonntagabend bis Montag Mittag/Nachmittag.
Prognose:Am Sonntag um, etwa um 18 Uhr erster Niederschlag im Westen der Schweiz, um 19 bis 20 Uhr gibt es auch im Osten und auch Norden Niederschlag. Unterhalb von 800 - 900 Metern erst Regen. Um 21 Uhr am Abend gibt es leichten bis mässigen Niederschlag(Jedenfalls wenn er als Schnee fällt). Es gibt nun schnee bis und mit 500 Meter oder etwas tiefer. Temperaturen um 3 Grad am Sonntag.Um Mitternacht dann Bis 400 meter (also auch kreuzlingen

) Schnee. um 1 °C. Montag früh von 3 - 6 Uhr Schnee bis 300 Meter (Gemeint sind die Tiefen lagen Deutschlands). Tagsüber bis ende des Schneefalls (um 16 - 17 Uhr) bis ins Flachland. Dazwischen sind auch aufhellungen möglich, und auch trockene abschnitte.
Meine persönlich gemeinten schneemengen:
400-500m>>>>>>ca 5 cm
500-700m>>>>>>ca 7 cm
700-800m>>>>>>ca 10 cm
Lagen auf und unter 300 m>>>Schäumchen (um 1 - 2 cm)
ACHTUNG!!!
dies war eine prognose für den Norden und Nordosten der Schweiz, sowie den äusersten Süden Deutschlands . Nicht für andere lagen!
Wenn ich mir nun das niederschlagsbild ansehe hoffe ich nun für ein schäumchen hier jetzt. Momentan 1°C hier und fast kein mässiger Wind mehr, mehr Informationen falls es anfängt zu schneien.