Bei Matzingen erreichte mich erstmals Starkregen einer neuen vorgelagerten Entwicklung, doch die eingebettete Zelle, welche über den Zürichsee ins ZH Oberland zog, sah sehr vielversprechend aus (höchste Stufe auf dem Radar der Meteocentrale und sehr blitzintensiv gemäss Donnerradar). Bin dann über St. Gallen nach Gais und dann wieder zurück nach Teufen und dann nach Speicher und dann wieder etwas zurück Richtung St. Gallen gefahren, um möglichst genau in der Zugbahn zu liegen. Aber wie soll es auch anders sein, ich hab irgendwie das Anschleichen verlernt (Stichwort "Ungesehen - Ungehört"), denn als ich mich schön auf einem exponierten Hügel zwischen St. Gallen und Speicher platziert hatte (Zellkern war da etwa zwischen Herisau und St. Gallen), sank die Blitzrate schlagartig auf negative Werte... Ok, Null wollte ich sagen.

Hmmm, Gewitter hab ich zwar gesehen (Starkregen und einzelne Blitze auf der Fahrt) und man muss sich als Chaser bekanntlich mit wenig zufrieden geben, aber ich habe mir nicht zuletzt wegen der weiten Fahrt doch etwas mehr erhofft.. Schade!
Sorry mosl, ist nicht meine Schuld.. Ehrenwort!
Tja, man kann ja nicht immer Glück haben.. Ich erinnere mich da gerne an letzte Woche zurück.. *träum*

Gruss Chrigi