@ gino dass war auf heute auch schon prognostiziern worden . aber der tag ist noch " lange " nicht vorbei. aber recht hast du schon den don"n"erstag gibts ja auch noch
[hr]
christian schlieren
Die hohe Blitzaktivität am Genfersee lässt mich noch auf eine unruhige Nacht hoffen http://meteocentre.com/lightning/eur_sfuk.gif
In 3 Stunden sind die violetten Kreuze vielleicht schon mitten über der Schweiz?
Original von Christian Schlieren
wenigstens gibts ja noch einen winter mit hoffentlich viel schnee
[hr]
christian schlieren
====
@Christian
Nicht Vergessen Christian...ich bin nicht gerade ein Profi in der Meteo...aber es gibt noch die HerbstStürme.
Ausserdem ist der Sommer noch nicht fertig...(21 Aug.)glaub ist der Sommer fertig... [:]
Das wetter ist wie ein ÜberraschungsEi...Plötzlich aus dem nichts Entsteht was...z.B. Gewitterzellen (Lothar)
PS: Bitte habt mal ein wenig Mitleid mit uns aus dem Osten. wir müssen die Blumen gießen - ihr habt zwar keine Gewitter, aber wenigstens bleibt euch diese Arbeit heute erspart!
Ich habe vorhin noch optimistischerweise gedacht, daß die erste Welle bis zu uns kommt, aber sie ist einfach vor Zürich weggetrocknet. Nicht das erste MAl dieses Jahr.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter
Na, das Regenband, das jetzt langsam von Westen die Schweiz aufrollt, wird's auch bis zu uns in die Ostschweiz schaffen! Auch wenn's keine Blitze dazu geben wird ... ich jedenfalls hab' mir das Giessen heute Abend gespart!
... wohnt in Schaffhausen und arbeitet in Schlieren ...
@Christian...so ganz schlecht siehts ja nicht aus, hoffe dass dieser MCS uns wenigstens noch etwas Regen bringt bis in die Zentralschweiz, hier saugen wir den Regen raus und schicken das Ding staubtrocken nach Osten weiter dass Du weitergiessen kannst :-O - Nein, ich hoffe einfach mal dass Ihr auch noch etwas Regen abbekommt im Osten, auch hier in der Zentralschweiz hätten wir das Nass nötig. (Hoffe nicht dass alles noch ins Tessin abrutscht??)
Grüsse
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus