Off Topic
@Andreas, Winterthur: Danke, falls du was bewirken konntest! MeteoSchweiz Internetseite ist wieder aktuell.
Werbung
Kaltfront und anschl. Rückseitenwetter 23.-25.03.2009
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Kaltfront vom 23.-24.03.2009
@Stefan: Die 0,0 kann ich nicht durchziehen, denn nun hats hier schon 1.6mm. Und das schöne Band das jetzt die Schweiz erreicht wird uns wohl auch noch streifen.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Re: Kaltfront und anschl. Rückseitenwetter 23.-25.03.2009
Hier noch ein Foto von einem schönen Leintuch-Schneeschauer* gestern vorgestern Dienstag (um die Mittagszeit) in Zürich:

*) vor knapp 40 Minuten übrigens auch hier in Hochfelden (ZH)..
Gruss Chrigi
*) vor knapp 40 Minuten übrigens auch hier in Hochfelden (ZH)..
Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 26. Mär 2009, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Morge Zämmme
In Winterthur-Seen (480M/M) gab es heute Morgen nochmals eine weisse Überraschung von 1-1.5cm Schnee!
In Weisslingen warens dann sicher 2cm Neu, Agasul beakamm auch noch 1-2cm ab aber schon in Illnau (immerhin auf 510M/M) wie das letze mal weniger Schnee als bei mir zuhause.
In Gutenswil (540M/M) dann nur noch ein Schäumchen von maximal 0.5cm
Nänikon/Greifensee wie gehabt keine Spur von Schnee.
Lustige Schneeverteilung momentan.
Gruss Marco
In Winterthur-Seen (480M/M) gab es heute Morgen nochmals eine weisse Überraschung von 1-1.5cm Schnee!
In Weisslingen warens dann sicher 2cm Neu, Agasul beakamm auch noch 1-2cm ab aber schon in Illnau (immerhin auf 510M/M) wie das letze mal weniger Schnee als bei mir zuhause.
In Gutenswil (540M/M) dann nur noch ein Schäumchen von maximal 0.5cm
Nänikon/Greifensee wie gehabt keine Spur von Schnee.
Lustige Schneeverteilung momentan.
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Was, Thomas hatte gestern so viel Niederschlag? Dann wurden wir ja wirklich umgangen
. Hier ist es bei 0,4mm geblieben. Heute Morgen hat es 4,2mm gegeben, erstaunlicherweise jedoch nicht einmal 3cm. Immerhin ist jetzt einmal mehr auch der Südhang, doch meine Erwartungen wurden damit nicht erfüllt. Der Schneepflug ist jedenfalls durchgefahren, auch wenn man das so gut wie nicht sieht
.
Gruss Silas
Was, Thomas hatte gestern so viel Niederschlag? Dann wurden wir ja wirklich umgangen

Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
Bestens gelaufen. Das gleiche Spiel wie nun etwa 3 mal in Folge und das gleiche Bild draussen mit bis Mittag wieder schneefreien 800m und die Winterthur Schiene. Bzw. die Schneegrenze liegt heute noch einiges höher als gestern. Und noch immer 4°C
. Das Teil hat den Westen gemieden wie wenn es gefährlich wäre.
Diesmal hat es aber im berner Oberland in 700m nicht mal geschneit
. Auch jetzt nicht. Aber auch die zürcher Oberländer mussten wohl unten durch.
Wie teuer ist eigentlich ein Niederschlagabonnement wie es Winterhur hat?

Diesmal hat es aber im berner Oberland in 700m nicht mal geschneit

Wie teuer ist eigentlich ein Niederschlagabonnement wie es Winterhur hat?

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 26. Mär 2009, 07:18, insgesamt 3-mal geändert.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Das kauft man nicht sonder das muss man sich verdienen *g* wenn man lieb und brav war...also Stefan was hast zum Beichten?Stefan Wichtrach hat geschrieben: Wie teuer ist eigentlich ein Niederschlagabonnement wie es Winterhur hat?

Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.

Schade. Vielleicht geschieht das aktuelle weil ich immer noch hier wohne
Diesmal wäre zwischen Oberland und Emmental fast unentschieden. Wobei die Oberländer wohl etwas mehr bekommen haben. Und weit mehr als hier.

Diesmal wäre zwischen Oberland und Emmental fast unentschieden. Wobei die Oberländer wohl etwas mehr bekommen haben. Und weit mehr als hier.
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
@Stefan
Niederschlagabonnement? Brauchst Du sowas überhaupt?
Ich jedenfalls nicht, auf so ein Abbo kann ich locker an 300 Tagen im Jahr verzichten, und in Form von Schnee sogar ganz
Uwe
Niederschlagabonnement? Brauchst Du sowas überhaupt?
Ich jedenfalls nicht, auf so ein Abbo kann ich locker an 300 Tagen im Jahr verzichten, und in Form von Schnee sogar ganz

Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
@Stefan:
Die welche jahrelang unter dem Aaretaler Niederschlagsloch gelitten haben, wurden und werden jedenfalls fürstlich belohnt. Wahrscheinlich wusste ich das schon intuitiv, als es mich nach Winterthur verschlagen hatte
Wie Marco schon angemerkt hat, erstaunliche "Neuschnee" Verteilung an den letzten 3 Morgen. Bei uns in Stadtnähe je 3-5/1-2/und heute Morgen ein Schäumchen. Schon in Winterthur Töss, am Fusse des schon fast legendären Niederschlagsfänger-Hügelzug (Achse Embrach-Kyburg-Tösstal), heute Morgen wieder 2-3 cm, Maximum in Kempthal noch 1 cm mehr, ungefähr. Dann schon ab Effretikon praktisch grün; das auch wieder im höher gelegenen Gockhausen (600 M/M) bei Zürich. Die Mengen natürlich nicht der Rede wert, aber doch erstaunlich, dass sich dieses Muster jetzt schon den dritten Tag ins Serie gehalten hat.
Gruss Andreas
Die welche jahrelang unter dem Aaretaler Niederschlagsloch gelitten haben, wurden und werden jedenfalls fürstlich belohnt. Wahrscheinlich wusste ich das schon intuitiv, als es mich nach Winterthur verschlagen hatte

Wie Marco schon angemerkt hat, erstaunliche "Neuschnee" Verteilung an den letzten 3 Morgen. Bei uns in Stadtnähe je 3-5/1-2/und heute Morgen ein Schäumchen. Schon in Winterthur Töss, am Fusse des schon fast legendären Niederschlagsfänger-Hügelzug (Achse Embrach-Kyburg-Tösstal), heute Morgen wieder 2-3 cm, Maximum in Kempthal noch 1 cm mehr, ungefähr. Dann schon ab Effretikon praktisch grün; das auch wieder im höher gelegenen Gockhausen (600 M/M) bei Zürich. Die Mengen natürlich nicht der Rede wert, aber doch erstaunlich, dass sich dieses Muster jetzt schon den dritten Tag ins Serie gehalten hat.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin