Seite 123 von 124

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: So 26. Apr 2026, 14:01
von Federwolke
Danke, dann hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht (lang andauernde Bisenlage gibt's ja aktuell nicht zum ersten Mal). Wahrscheinlich hat sich etwas an der Umgebung verändert. Bei einem Sensor- oder Lüfterproblem müsste die Differenz bei allen Windrichtungen und voller Besonnung gleich sein.

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: So 26. Apr 2026, 16:24
von helios
Ich habe ein Update der Archivdaten angestossen, MeteoSchweiz hat 2636 Datenpunkte von PSI korrigiert. Der Temperaturunterschied der vergangenen Tage ist jetzt verschwunden.

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 15:41
von Mike, 4055 Basel
Was stimmt mit der Temperaturmessung in Binningen nicht. Gestern wie heute werden um die Nachmittagszeit viel zu tiefe Temperaturen gemessen. Es sind doch nicht nur 27.6 °C um 15:10 Uhr

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 17:02
von helios
Die Temperaturmessung von Binningen blieb eine Weile um 13:00 Uhr stehen, als die Temperatur 27.6°C betrug. Inzwischen wurde es rückwirkend zumindest in Opendata korrigiert und um 15:10 zeigt es nun 30.6°C.

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 08:45
von helios
Bild :warm:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 06:09
von Bernhard Oker
OpenData Radar/Hagel ist nun schon längere Zeit down. Habe es gemeldet aber noch keine Rückmeldung erhalten. War ja auch Wochenende.
Kundendienst MeteoSchweiz: Ihr Anliegen mit der Referenz INC000002372486
Fr 12.06.2026 11:18
Update:
Es gab ein Technisches Problem und die Daten sind wieder verfügbar. Ich hoffe dass die fehlenden Daten noch nachträglich bereitgestellt werden.

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 17:05
von Bernhard Oker
Aktuell Radar Fehlechos westlich von Zürich (+ weitere) auf OpenData. Bei Meteoradar alles Ok.
Bild

Bild

Gruss
Bernhard

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 16:38
von zti
Was ist wieder los? Unzählige Fehlechos und sogar eine Gewitterwarnung für Solothurn die um 16.30 wieder aufgehoben wurde(gemäß Watson News).

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 16:44
von Bernhard Oker
Das Albis Radar ist ausgefallen und scheinbar werden Daten von ausländischen Radars falsch dazu gemischt (Meine Interpretation).
Bild

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 20:03
von helios
Eine transalpine Fata Morgana


Bild