Glaub ich dir sofort. Hier in SG oben liegen Baustellenabschrankungen und Isolierplatten auf der Strasse. Der Wind kam wirklich überraschend aus SO.Fabian Bodensee hat geschrieben:Immer wenns spannend wird bin ich nicht zuhause![]()
Aber hier in Goldach ist so ziemlich auf jeder Strasse die Feuerwehr im Einsatz. Grund: massenhaft umgestürzte Bäume.
Werbung
FCST/NCST: Gewitter 18.06.2013
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: FCST/NCST: Gewitter 18.06.2013
- Vortex2
- Danksagung erhalten: 682 Mal
Das Ganze ist knapp südlich und nördlich an mir vorbeigeschrammt. Es gab knapp 2mm Regen und einige wenige Hagelkörner, die aber kaum grösser als 1 cm waren. Bilder werden folgen.
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2992 Mal
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
Ich weiss nicht, ob ich mich eventuell täusche, aber gegen Osten sieht es von mir hier im dritten Stock so aus, als würden die ersten Ausläufer der Monsterwolke sichtbar werden in Basel. Oder es ist nur Wunschdenken. 

Totgeglaubte leben länger!
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2992 Mal
Neubildung mit ersten Blitzen Richtung Wohlen.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hallo Kate das ist durchaus möglich, die Zelle scheint nun auch den Kurs in Schaffhausen gewechselt zu haben und zieht nun in westliche Richtung. Später folgen noch ein paar Fotos der Quellungen die nun wieder östlich von Suhr in die Höhe schiessen.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hier in Buchs nun starker Wind aufgekommen, Zelle in etwa im Raum Lenzburg angekommen und baut vortlaufend vorne an...wird ca. in 15min. eintreffen...
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Nach dem Gewitter..die Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz Richtung Tösstal! 

Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1707 Mal
Ich war heute Abend mit der Fähre auf dem Zürichsee unterwegs. Zuerst am späten Nachmittag (ca. 18 Uhr) bin ich mir der Fähre von Meilen aus nach Horgen übergesetzt. Da baute sich die aus dem Toggenburg kommende, spätere ZH-Oberland/Zürichsee-Zelle gerade auf. Imposantes Schauspiel, das in unseren Breiten wohl seinesgleichen sucht:

Danach habe ich von meinem Standort aus in der Halbinsel Au auf die Zelle gewartet. Der Aufzug war einfach gewaltig:

Leider dann eher ein Streifschuss, aber mit schönem Lichtspiel inklusive Regenbogen auf dem good old Zürisee:

Auf der Rückfahrt mit der Fähre dann die spätere Stadt-Zürich-Zelle (Split von der Oberlandzelle) bei der Entstehung:

"Abgang" der Oberlandzelle:

Danach habe ich von meinem Standort aus in der Halbinsel Au auf die Zelle gewartet. Der Aufzug war einfach gewaltig:

Leider dann eher ein Streifschuss, aber mit schönem Lichtspiel inklusive Regenbogen auf dem good old Zürisee:

Auf der Rückfahrt mit der Fähre dann die spätere Stadt-Zürich-Zelle (Split von der Oberlandzelle) bei der Entstehung:

"Abgang" der Oberlandzelle:

Zuletzt geändert von Tinu (Männedorf) am Di 18. Jun 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Slep
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Wowee!
Das Wintigewitter war der echte Wahnsinn mit soviel gefährlichen CGs und Houseshakers! Anders als erwartet fiel bei mir kein Hagel, dafür Riesentropfen. Allerdings landeten nur 5.5mm NS.
Ich konnte ein paar Blitze und laute Donner filmen, und werde versuchen morgen das im YouTube zu stellen und hier linken.
Jetzt muss ich mich von der Euphorie erholen
Gruss, Simon.
PS: Es sieht aus, dass das untere Tösstal zw. Winti und Eglisau stärker betroffen war.

Ich konnte ein paar Blitze und laute Donner filmen, und werde versuchen morgen das im YouTube zu stellen und hier linken.
Jetzt muss ich mich von der Euphorie erholen

Gruss, Simon.
PS: Es sieht aus, dass das untere Tösstal zw. Winti und Eglisau stärker betroffen war.
Zuletzt geändert von Slep am Di 18. Jun 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.