die Zelle nördlich von Möhlin, die gerade durchgezogen ist haben Stephan (Stoeps) und ich auch betrachtet und haben eine kleine Ausbeute machen können (wenn auch mit feuchter Linse ^^)
Hier im Osten heute wenig lose, habe mir aber auch GARNCIHTS erhofft. Am Morgen gab es ein kurzes Gewitter mit 2,5mm. Morgen bis am Nachmittag ind ja auch Gewitter möglich.
Edit: Sf METEO hat per SMS eine Warnung mit Stufe 2 abgeschickt. in dem hiess es: starkes Gewitter absofort bis 22.5 um 5:00 Uhr. Ich weiss zwar nicht welches Gewitter jetzt noch auf uns zukommen werden, aber mal schauen.
Gruess, Mladen
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Do 21. Mai 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Konnte ganz wenig Wetterleuchten im Westen sehen, vermutlich vom Basler Zelle. Das ist meine kümmerliche Bilanz bis jetzt. Vielleicht kommt doch eine sehenswerte Blitzshow demnächst.....
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Ich denke auch für Kreuzlingen ist der Abend noch nicht ganz gelaufen. So wie ich es sehe drückt es die Gewitter je länger je mehr richtung Voralpen. Ich bin auf jedenfall Standby!
Voralpen? Davon sind die Dinger noch eine Weltreise entfernt . Die Nordschweiz hat ja inzwischen mehr los als die früheren Hotspots in der Innerschweiz
Ist schon krass Stefan. Seit Wochen nur im SW von Deutschland Richtig feine Zellen. Wir sitzen eigentlich fast dran aber auch nur fast. Das selbe für Basel.
Zuletzt geändert von spn am Do 21. Mai 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine sie nähern sich denn Voralpen. Ich habe die erfahrung gemacht, dass solch ausgedehnte Gewitterlinien knapp nördlich der Schweiz in Verbindung mit Kaltfronten sich rasch verstärken und südlich aussbauen. Und jawohl!! Es passiert!! hier jetzt plötzlich anständig geblitze aus nord und erste schöne Rumpler!! Yeahh!!
Michael: Nur komisch dass dieser Ausbau nirgendwo sonst als ins nördliche und östliche Mittelland kommt. Weit weit weg jeglicher Voralpen. Naja viel Spass denen, die ihn heute Früh schon hatten und es wohl schon wieder vergessen haben.