Werbung
Schneefall am 16.-18.12.2005
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hallo,
Nachdem wir letztens leer ausgingen, fällt der meiste Schnee der Lage, bei der es in diesem Thread geht gerade jetzt :=( . Es schneit schon seit knapp 3 Stunden schwach bis mässig. Aktuell haben wir eine stärkere Phase und die Dächer und Autos sind trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erstaunlicherweise weiss geworden. Dürfte gemäss Radar aber gleich vorbei sein und die Ostschweiz bekommt wieder mal den grossen Batzen...
Viele Grüsse Peter!
Nachdem wir letztens leer ausgingen, fällt der meiste Schnee der Lage, bei der es in diesem Thread geht gerade jetzt :=( . Es schneit schon seit knapp 3 Stunden schwach bis mässig. Aktuell haben wir eine stärkere Phase und die Dächer und Autos sind trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erstaunlicherweise weiss geworden. Dürfte gemäss Radar aber gleich vorbei sein und die Ostschweiz bekommt wieder mal den grossen Batzen...
Viele Grüsse Peter!
-
Hoi zäme,
habe mich schon gewundert, wo das erste Posting zu heute Abend bleibt....Peter war schneller. Seit ca. 10 Min. hier schöner feinflockiger Schneefall, der schon wieder leicht auf den Strassen ansetzt....
Gruss
Jüge
habe mich schon gewundert, wo das erste Posting zu heute Abend bleibt....Peter war schneller. Seit ca. 10 Min. hier schöner feinflockiger Schneefall, der schon wieder leicht auf den Strassen ansetzt....

Gruss
Jüge
zu Hause in 8906 Bonstetten ZH, 540 müM
-
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Peter
Das dachte ich auch gerade, eine "erkannte" Schneelage ist für Basel meistens der Reinfall und dann wenn es niemand denkt, kommt plötzlich der Schnee, so nach dem Motto "reingelegt". Ist mir auch schon einige Male aufgefallen, dass wir bei windschwachen Aufgleitniederschlägen mehr "Erfolg"" haben als bei "Schauerlagen".
Temeratur ist (von +1.5°C) jetzt auf -0.3°C gesunken.. der Niederschlagsabkühlung sei dank. Aktuell immer noch mässiger Schneefall. gem. Radar ist's aber gleich vorbei.
Gruesse
Jan
Das dachte ich auch gerade, eine "erkannte" Schneelage ist für Basel meistens der Reinfall und dann wenn es niemand denkt, kommt plötzlich der Schnee, so nach dem Motto "reingelegt". Ist mir auch schon einige Male aufgefallen, dass wir bei windschwachen Aufgleitniederschlägen mehr "Erfolg"" haben als bei "Schauerlagen".
Temeratur ist (von +1.5°C) jetzt auf -0.3°C gesunken.. der Niederschlagsabkühlung sei dank. Aktuell immer noch mässiger Schneefall. gem. Radar ist's aber gleich vorbei.
Gruesse
Jan
Hier jetzt seit einigen Stunden mittelstarker Schneefall. Und zum ersten Mal ganz ohne Wind!!
Was für die paar Skipisten hier ziemlich wichtig ist, da es den Schnee an exponierten Lagen doch oft verblasen hatte.
Mal sehen wie viel noch kommt.
Gruess Sämi
Was für die paar Skipisten hier ziemlich wichtig ist, da es den Schnee an exponierten Lagen doch oft verblasen hatte.
Mal sehen wie viel noch kommt.
Gruess Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.
- Marco(Bremgarten AG)
Auch hier in Bremgarten mässiger Schneefall.
In 20 min sind ca3-5cm heruntergekommen.
WUNDERBAR :D
In 20 min sind ca3-5cm heruntergekommen.
WUNDERBAR :D
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Melde aus Bern ebenfalls mässiger Schneefall.
Die Quartierstrassen sind schon schön zugedeckt.
I LOVE IT!
Jibbin in da City 
Greez Tron
Die Quartierstrassen sind schon schön zugedeckt.
I LOVE IT!

Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

-
Ich habe mir erlaubt das Datum zu erhöhen.
Heute und morgen wird der Schneefall wohl immer noch ein Thema sein..
Heute und morgen wird der Schneefall wohl immer noch ein Thema sein..
Werner
-
Hier hat es wieder nichts gegeben..
! Hat zwar kurz geschneit, aber mehr als 0.0002 Milimeter gab es nicht.
Das Niederschlagsgebiet hat wieder einmal in der Region Luzern "eine Lücke". Gibt es für dieses Phänomen - vor
allem West- und Nordwestlagen - dafür ein einen Grund? (ausser natürlich Westföhn).

Das Niederschlagsgebiet hat wieder einmal in der Region Luzern "eine Lücke". Gibt es für dieses Phänomen - vor
allem West- und Nordwestlagen - dafür ein einen Grund? (ausser natürlich Westföhn).
- Dwalin (Muttenz)
Hoi Zämme!
Auch ich hab mich gewundert, wie Peter schon gesagt hat. War vorher in Basel.
Dort hats eine kleine weisse Decke. In Muttenz sind sogar die Strassen teils bedeckt.
Gruss Norman
Auch ich hab mich gewundert, wie Peter schon gesagt hat. War vorher in Basel.
Dort hats eine kleine weisse Decke. In Muttenz sind sogar die Strassen teils bedeckt.
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur