Werbung
25.07.2005 + 27.07.2005
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Ja, Dani hast ja recht.. Ich konnte es mal wieder nicht lassen.. Sorry Dämu, kann sein, dass ich mich manchmal etwas zu sehr über Lappalien aufrege..
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Dani Emmenbrücke/LU
@Chrigi:
Stimmt! Aber wenn Du recht hast, dann sollten in fraglichem Gebiet Sturmböen wahrgenommen oder eventuelle Schäden zu erkennen sein!
Stimmt! Aber wenn Du recht hast, dann sollten in fraglichem Gebiet Sturmböen wahrgenommen oder eventuelle Schäden zu erkennen sein!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
-
Dämu, Buchrain LU
25.07.2005 + 27.07.2005
Hoi Chrigi
In nomine patris et filii et spiritui sancti... ich erteile dir hiermit die absolution! gehe und sündige fortan nicht mehr. bete zur strafe 10 vaterunser...
:=(
nei was für ne seich schnor ich do i de nacht weder.. ich bruch dringend es näsli voll schlof!
Also schlofet guet
DAmian
In nomine patris et filii et spiritui sancti... ich erteile dir hiermit die absolution! gehe und sündige fortan nicht mehr. bete zur strafe 10 vaterunser...
nei was für ne seich schnor ich do i de nacht weder.. ich bruch dringend es näsli voll schlof!
Also schlofet guet
DAmian
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Kugelblitzfotografie
Hoi zäme
Was macht/machte man, wenn fotografieren nicht möglich, oder
erlaubt ist - eine Zeichnung! Also
!
Gruss, Alfred
[hr]
Was macht/machte man, wenn fotografieren nicht möglich, oder
erlaubt ist - eine Zeichnung! Also
Gruss, Alfred
[hr]
- Dani Emmenbrücke/LU
@Alfred:
Dann glaubt uns das niemand mehr mit dem Kugelblitz! Sieht dann eher nach Picasso aus!
Dann glaubt uns das niemand mehr mit dem Kugelblitz! Sieht dann eher nach Picasso aus!
- Sandmaennli, Muttenz
25.07.2005 + 27.07.2005
@ Dämu auch wenn du zigtausendmal Feuerwerk gesehen hast, einen angeblichen "kugelblitz" hast du heute zum ersten Mal gesehen. Vor dem 1. August würde ich nicht gerade 100% behaupten, dass es ein Kugelblitz gewesen ist. Ein tiefliegender Knallblitz (Swiss Donner Artikelnummer 9-2170-124), gibt auch einen hellen Licht"blitz" ab und detoniert mit einem lauten Knall. Ich habe relativ viel Erfahrung mit Feuerwerk.
Ich würde mal auf Medienberichte warten und mal sehen was dort steht.
Mit freundlichen Grüssen Thomas
Ich würde mal auf Medienberichte warten und mal sehen was dort steht.
- Dani Emmenbrücke/LU
Also eigentlich wollte ich schon lange in der Pfanne sein! Aber Sandmännli lässt mir keine Ruhe! Nun werde ich auch mal etwas unmenschlich (und das braucht viel!) Sag mal für wie dämlich hältst Du uns eigentlich?? Das Kugelblitzthema lassen wir nun mal! Aber ein Feuerwerk ist nun schon mal was anderes und das Ereignis haben immerhin mehrere Personen mitgekriegt! Und dann auch noch tieffliegend. Offenbar hast Du von Feuerwerk mehr Ahnung als von Geografie! Mal abgesehen davon, dass es während des Vorfalls ziemlich blitzintensiv gewitterte (abziehendes Gewitter)! Noch Fragen? Gute Nacht und träum süss von Deinen Gasflaschen!
-
Renata
Hallo zusammen
Als ich zum ersten Mal eine abgefeuerte Hagelrakete sah, dachte ich es sei ein
Kugelblitz. Hätte ja sein können!? In unserer Umgebung werden oft Hagelraketen abgefeuert.
So auch heute Abend um c.a. 19 Uhr.
Wünsche allen eine gute Nacht
Renata
Als ich zum ersten Mal eine abgefeuerte Hagelrakete sah, dachte ich es sei ein
Kugelblitz. Hätte ja sein können!? In unserer Umgebung werden oft Hagelraketen abgefeuert.
So auch heute Abend um c.a. 19 Uhr.
Wünsche allen eine gute Nacht
Renata
Renata Bühler
- Dani Emmenbrücke/LU
Hallo Renata
Also von Hagel ging heute bei uns keine Gefahr aus, also schliesse ich diese Version eigentlich auch aus! Das war ein echter Himmelsknaller! Schon alleine das knistern vor dem Doppelknall sagt wohl alles! Das kriegt weder eine Gasflasche, noch ein tieffliegendes Feuerwerk, noch crashende Flugzeuge hin! Das war Strom, viel Strom ohne Zweifel (vieleicht der Kuhdraht auf Riedholz :-O )!
Also von Hagel ging heute bei uns keine Gefahr aus, also schliesse ich diese Version eigentlich auch aus! Das war ein echter Himmelsknaller! Schon alleine das knistern vor dem Doppelknall sagt wohl alles! Das kriegt weder eine Gasflasche, noch ein tieffliegendes Feuerwerk, noch crashende Flugzeuge hin! Das war Strom, viel Strom ohne Zweifel (vieleicht der Kuhdraht auf Riedholz :-O )!
- Sandmaennli, Muttenz
25.07.2005 + 27.07.2005
@ Dani
Tja, von Gasflaschen habe ICH nie etwas erwähnt!!! Nur damit das klar ist oke? Und dann gibt es nch die Angaben von Renata, wegen den Hagelraketen. Ich halte euch nicht für dämlich, ich suche vielleicht nach einer anderst möglichen Erklärung.
Es ist nicht 100% sicher, dass es sich um einen Kugeblitz handelt.
Du vertrittst deine Meinung, ich meine. Du musst nun mal damit leben, dass es Meinungsunterschiede gibt und nciht gleich auf mich losgehen, als ob meine Theorie zu 100% falsch wäre.
Ich denke, dass Morgen eventuell Uebermorgen die Medienberichte mehr klarheit geben werden.
Tja, von Gasflaschen habe ICH nie etwas erwähnt!!! Nur damit das klar ist oke? Und dann gibt es nch die Angaben von Renata, wegen den Hagelraketen. Ich halte euch nicht für dämlich, ich suche vielleicht nach einer anderst möglichen Erklärung.
Es ist nicht 100% sicher, dass es sich um einen Kugeblitz handelt.
Du vertrittst deine Meinung, ich meine. Du musst nun mal damit leben, dass es Meinungsunterschiede gibt und nciht gleich auf mich losgehen, als ob meine Theorie zu 100% falsch wäre.
Ich denke, dass Morgen eventuell Uebermorgen die Medienberichte mehr klarheit geben werden.