Ich habe aus den Innerschweizer Kantonen und angrenzenden Regionen ein paar Messwerte zusammengetragen, um die räumlichen Unterschiede punkto Niederschlag zum Ausdruck zu bringen (24 h-Niederschlag ca. 15 Uhr bis 15 Uhr):
Marco (Oberfrick) hat geschrieben: ↑Mi 31. Aug 2022, 10:49
@David BS seit 1.5h regeneriert sich aber immer wieder ein Schauerband direkt über der Stadt. Unterdessen sind`s 3.7 mm
Basel wird jetzt aktuell ja vor allem durch das Baselbiet und Fricktal gespiesen mit verbreitet 30-50mm denke das war aber auch schon früher so, meist fällt ja am tiefsten Punkt in Gegend am wenigstens Niederschlag
Hallo Marco
Natürlich war dieser Beitrag von mir komplett gehaltlos, subjektiv und auch falsch. Er ist wohl aus purem Frust entstanden, nachdem ich mir an diesem Tag den Loop angeschaut habe. Ich stand wohl unter akutem Niederschlagsentzug, man möge mir verzeihen. Probiere solche inhaltslose Beiträge zukünftig zu vermeiden.
Mittlerweile Können wir uns ja nicht mehr beklagen in Sachen Niederschlag und sind mit den gefallenen Regenmengen in den letzten Tagen im schweizweiten Vergleich gut dabei. Dies zeigt sich glücklicherweise auch in der Natur, nachfolgend ein Vergleichsfoto vom Rasen bei meinem Geschäft. Das obere Bild ist vom 11. August, das Untere von heute (wurde durch ein Fenster aufgenommen, daher die Spiegelung):