Werbung
NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010
- Jan (Muri BE)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010
Naja, dramatischer Aufzug, öder Abgang. Bis zur schwarzen Wand mit Dauergerumpel sah es noch spektakulär aus. Dann folgte mässiger Regen und jetzt tröpfelt es nur noch. 1.8 mm Regen sind gefallen. Das Zeug machte wieder mal einen Bogen um mich herum. Jetzt noch 19 °C nach einem max. von 34.6 °C ein beachtlicher Rückgang. Endlich angenehm kühl.
Zuletzt geändert von Jan (Muri BE) am Mo 12. Jul 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Es regnet und regnet....
Die Feuerwehr aus Flamatt und Ueberstorf sind jetzt im Einsatz.
Diverse Keller wurden überflutet.
Wir sind aktuell bei 37,1 Liter angelangt innert 40 Minuten!!
Die Feuerwehr aus Flamatt und Ueberstorf sind jetzt im Einsatz.
Diverse Keller wurden überflutet.
Wir sind aktuell bei 37,1 Liter angelangt innert 40 Minuten!!
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hier auch extreme Böen, Richtung Rigi sieht es sehr düster aus, und richtung Wohlen dunstig. mal sehen, was heute noch passieren wird, da ja die Reuss irgendwie ein Zellekiller ist-.-
Es bleibt abzuwarten
Hoffe es hat niemand Schaden, bei den Gewittern !
Es bleibt abzuwarten
Hoffe es hat niemand Schaden, bei den Gewittern !
:D
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi zäme,
Vor ca. 30 Minuten leichter Wind welcher sich nun bereits zu einem veritablen Sturm entwickelt hat. Sehr böhig das ganze. Richtung Greifensee ist es zudem sehr diesig, sieht fast wie ein Sandsturm aus.
Gruss Dani
Vor ca. 30 Minuten leichter Wind welcher sich nun bereits zu einem veritablen Sturm entwickelt hat. Sehr böhig das ganze. Richtung Greifensee ist es zudem sehr diesig, sieht fast wie ein Sandsturm aus.
Gruss Dani
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Mo 12. Jul 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Jan: Muss lokaler sein als man denkt. Aber dann heftig. Wichtrach Doppel-Core Punch?
. Die können plötzliche dinge, die sie vorher nie konnten
Ja weiterhin kräftiger Wind. Und schön kühl. Vielleicht kommt noch etwas Regen. Aber Gewitter kaum mehr, oder doch eine schöne Überraschung. Es tut sich noch was weiter westlich. Komm schon
. oder südlich vorbei wieder mal?
. Das geht rasend schnell. Was ist das überhaupt? Eine Kaltfront? Seltsam auch wie aus Zürich usw. der Sturm gemeldet wird aber alles östlich vom Kanton BE bisher stur in den Alpen hocken bleibt während es westlich der Stadt Bern wohl ordentlich rein gehauen hat.
Philippe: Demnach eine recht ruppige Bodenkaltfront? Hats bei dir heftig gewittert?
Wollte bei meinen Rekorden den höchsten Wind heute nachtragen vom Samstag. Heute ist er schon überholt
. Hier ist weniger eindeutig mit Wellen. Obwohl es grad wieder etwas zugelgt hat.
Die Marbacher müssen grad wieder mächtig einstecken.
18:47: Nun sehr dunkle und tiefbasige Wolkenbildung bei Frutigen.

Ja weiterhin kräftiger Wind. Und schön kühl. Vielleicht kommt noch etwas Regen. Aber Gewitter kaum mehr, oder doch eine schöne Überraschung. Es tut sich noch was weiter westlich. Komm schon

Philippe: Demnach eine recht ruppige Bodenkaltfront? Hats bei dir heftig gewittert?

Wollte bei meinen Rekorden den höchsten Wind heute nachtragen vom Samstag. Heute ist er schon überholt

Die Marbacher müssen grad wieder mächtig einstecken.

18:47: Nun sehr dunkle und tiefbasige Wolkenbildung bei Frutigen.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 12. Jul 2010, 18:48, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Ein Kaltluft-Surge nach dem anderen aus W/NW donnert den Voralpen entlang.
Zuerst aus NW der Gewitter-Joran, dann bei jedem Gewitter ein neuer Blast mit tiefer Kaltluft: aktuell die 3 Welle.
Grüsse
Zuerst aus NW der Gewitter-Joran, dann bei jedem Gewitter ein neuer Blast mit tiefer Kaltluft: aktuell die 3 Welle.
Grüsse
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Irgendwie habe ich dieses Jahr extrem Pech, dass ich mich immer zur richtigen Zeit am falschen Ort befinde... GESTERN war mein letzer Ferientag, ich wünschte ich hätte die zwei Wochen verschoben auf diese Woche..
Jetzt wos so schön gewittert, stecke ich wegen der Arbeit mit dem LKW in Brig.. und habe ausser immer noch blauen himmel mit paar quellwölkchn noch nichts gesehen... Einziger Vorteil: Kamera ist mit dabei..
Gruss
Dominic
Jetzt wos so schön gewittert, stecke ich wegen der Arbeit mit dem LKW in Brig.. und habe ausser immer noch blauen himmel mit paar quellwölkchn noch nichts gesehen... Einziger Vorteil: Kamera ist mit dabei..
Gruss
Dominic
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Männedorf, starker Wind, und schwarze Wand herkommend von Schwyz. Ausserdem Unwetterwarnung Stufe 2 bekommen...
Btw: Hat irgendwer was geschrieben es gäbe nix östlich vom Jura, heute ??

Btw: Hat irgendwer was geschrieben es gäbe nix östlich vom Jura, heute ??

Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mo 12. Jul 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
In Winterthur auch....UND es hat auf 26°C abgekühlt..Outflow??....Michael hat geschrieben:Jetzt auch in der Stadt Zürich kräftige Böen!
DIe Zelle wo ins ins Mittelland raustreibt haben wieder den dran nach Osten zu wandern und die Region Nördlich vom Zürisee ausszulasen.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause