Irgendwie sticht das wieder ins Auge. Ja, je weiter SW-lich desto weniger merkt man die Abkühlung. Erreichten wieder 25°C heute. Wobei solange meine Station nichrt umgezogen ist (Ich meine wer hat heute sonst die tmax fast erst 18 Uhr nachdem wir vorher schön ins Bild passten?)

. Es wäre aber auf alle Fälle wärmer als im Mittelland auf ähnlichen Höhen. Und irgendwie auch wieder als im Simmental. Pah, und ich wollte da nicht hin.
Wobei hat wohl alles mit dem vielen Gewölk zu tun gehabt im zentralen Mittelland. Ja und wir makellos sonnig seit 13 Uhr. In Bergen machts eben doch früher auf :-p. So gesehen haben wirs ja sogar kühl. Das mutmassliche Grad zu viel an meiner Messstelle gegenüber einer Wiese macht mich fast verrückt

. Aber wir sind dran das zu lösen. Ist dann immer noch warm, so solls denn halt sein
So Schluss damit. Es gab noch die heisseste Nacht seit Messbeginn. 17,5°C war die Tmin und das auch nur weils am frühen Morgen einen kräftigen Schauer gab. Puuh. Aber heute Abend kühlts hoffentlich wieder kräftig ab