Und so sah denn das ganze aus der Entfernung von Uster her aus:
Unspektakulär, aber schön zum Beobachten und Geniessen. Ein schwaches Gewitter. Waren praktisch keine Erdblitze vorhanden, fast nur von Wolke zu Wolke. Typisch für Abschwächungsphase, wenn keine neue starken Vertikalbewegungen auftreten.
Uebrigens ein toller Hügel mit 360-Panorama mit Auto erreichbar in 2 Minuten von Uster.
Gruss
Michl, Uster
Hallo Adrian,
Das Gewitter hat wieder den bekannten "Opfischlupf" genommen. Es übersprang mich wie so oft. Aber zum zusehen ist es so viel besser. Die Front zog ennet dem Flughafen vorbei, Bülach schätze ich.
Ich habe auch noch zwei Bilder. Wenn ich mir die vorhergeneden Fotos anschaue sind meine zum heulen. Aber in der Kategorie (zum Küchenfenster hinaus gelehnt und fotografiert) sind sie auch nicht so schlecht
An alle Blitzknipser, tolle Photos!
In Elgg war es auch eine super Blitzshow aus der Ferne, sass zum Zeitpunkt des Gewitters draussen im Grünen bei ein paar Bierchen und hätte mich ohrfeigen können, dass ich die Kamera nicht mitgenommen habe.
Aber auch so war es ein toller Start in die Gewittersaison 06. :D
Gruss Markus
Hallo,
schöne Blitzbilder,vielen Dank.
Hier war leider nichts los ,da bleibt nur die Hoffnung auf die folgenden Tage.Gewitterpotenzial in etwa wie heute zeigen die Modelle bis am Freitag.
Super Blitzshow, habe vom Höriberg aus gespottet. Zwei, drei Photos sind mir auch gelungen. Die besten Blitze habe ich natürlich verpasst. Aber man kann nicht alles haben. Photos und Kurzvideo werde ich später posten. Auf dem Kurzvideo ist u.a. ein IC-Blitz ganz in der Nähe eines sich im Steigflug befindenden Fliegers zu sehen. So wie ich das beurteile ging der Blitz nur knapp am Flugzeug vorbei. Wobei, die Distanz bei einem Blitz ist natürlich schwierig abzuschätzen. Muss nachher mal das Standbild betrachten, wenn ich die Bilder auf den PC übertragen habe.
@Alle: Super Blitzbilder!
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.