Eigenartige Stimmung hier nordwestlich von Rheinfelden.
Hochnebel liegt über der Gegend und wird abundzu von oben beleuchtet. Dazu leichtes Grollen und schwacher Nordwestwind. Also Wind in das Gewitter.
Aber ob ich einen sichtbaren Blitz erwischen werde, ist fraglich. Trotzdem seltsame Stimmung, durch diesen Hochnebel...
Gruß aus Steinen-Hofen (D, Landkreis Lörrach, ca.450 - 500müNN) (Südschwarzwald)
Hoi Zäme
Tja, gestern fast ausschliesslich Geflacker in den Wolken, heute wieder. Ich verlager meinen Standpunkt ans Nordufer des Bodanrücks und hab blitztechnisch vielleicht mehr Glück mit den Zellen nördlich des Bodensees.
Uuundtschüss
Edit: Janaa, im letzten Radarbild scho wieder Bildung einer Zelle überm Bodensee, diesmal bei Lindau. Copy-paste von gestern?
Womit bewiesen wäre: Der Lake-Effect funktioniert auch umgekehrt Das obere See-Ende ist ja auch brühwarm: Kressbronn 24.4 Grad, Lindau 26.4 Grad (aktuelle Werte von 23:00 Uhr)
" Lindau 26.4 Grad "
Fabienne, merkscht was? Ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen, die Magische Temperatur Mal sehn wie sich das entwickelt im Fall. So, fahre endgültig nun los Spotterplatz..
Hier jetzt alles inkl. Das Gewitter hat eine anständige Regenrate im Gepäck! Wenn das noch viel länger so ortsfest ist, dann wirds schnell ungemütlich...
Zuletzt geändert von Marco SG am Di 11. Aug 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.