Seite 2 von 5
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:39
von Reto.
Hi Alfred
Was sagen die weiteren TRAJKS für SUI-1?
Erreichen sie Portugal?
Gruss Reto
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 08:28
von Alfred
Sali @Reto
Die Trajektorien auf jedenfall
Die rote Linie mit den stündlichen Positionen gerechnet ab dem
03.09.2012 05Z; das wäre das Optimum, aber dort unten kann
es um nur wenige Kilometer gehen, die beiden kennen das ja

.
Gruss, Alfred
Noch zur Ergänzung: Die Höhen in hPa.

Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 08:47
von Reto.
Gibt es in dieser Gegend auch Profiler/Sonden?
Welche höhe ist die rote Linie? (Merci für die Info)
FRA1 ist für mich gesehen ein harter Konkurenz, er fährt gut 1'000m höher und dadurch fährt er etwas westlicher
AUT2 (USA2) drehen nun süd/süd ost ab und sind wohl nicht mehr im Rennen um den Sieger?
Ist es Möglich, dass jemand den weg nach Gran Canaria versucht?
Ein schöner Landeplatz wäre 37.023807,-8.995672 Da könnten sie die letzte Bratwurst vor Amerika nehmen
Gruss Reto

Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:35
von Alfred
Reto (Uster) hat geschrieben:Ist es Möglich, dass jemand den weg nach Gran Canaria versucht?
Ein schöner Landeplatz wäre 37.023807,-8.995672
@Reto, Gran Canaria ist
nicht offen!
Höhe C, im Bild die Rotgepunktete (?):

Gruss, Alfred
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:51
von Reto.
So muss also auf dem Festland gelandet werden? Oder gibt es irgend wo ein draussen ein Ladeplatz?
SUI-1 nun auch südlicher 187°!

nun sollte es aber bald wieder mahl westlicher drehen, weiter oben?
FRA-1 221° gut 600 M höher
Gruss Reto
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 10:11
von Alfred
@Reto, hoi
Nein, das Reglement ist ja auch
uralt, da musste man noch
einen Stecken in den
Boden rammen, für die Vermessung

!
Grüess
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 11:53
von Microwave
Meine Güte! Das muss ja schon wunderschön sein, das Ballonfahren über so weite Strecken!
Doch wie machen die das eigentlich mit der Nahrungsaufnahme und dem Schlafen?
Wenn ich mir jetzt die Höhe von USA-2 ansehe, dann sind die ja nie gelandet, sondern müssten alles in ihrem Ballonkorb mitgebracht haben!
Ein paar Andere scheinen jedoch zwischengelandet zu sein.
Grüsse - Microwave
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 11:54
von Chicken3gg
gemäss Windpfeilen wäre SUI-1 wahrscheinlich als erster in Südportugal (angenommen es klappt alles), aber auch RUS-1 und USA-2 könnten dorthin gelangen - wobei SUI-1 dies leider auf dem direktesten Weg tut.
http://tracking.way.aero/gordonbennett/
Wieso nicht 3 Tage in einem Ballon verbringen? Sind ja jeweils zwei Piloten.
Die Zwischenlandungen gestern Abend erfolgten wegen der Überquerung der Pyrenäen - was bei Nacht heikel sein kann.
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 12:03
von Alfred
Chicken3gg hat geschrieben:Die Zwischenlandungen gestern Abend erfolgten wegen der Überquerung der
Pyrenäen - was bei Nacht heikel sein kann.
Grosses
?
Gruss, Alfred
Re: Gordon Bennett 2012 Race Schweiz/Ebnat-Kappel
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 12:09
von Chicken3gg
Alfred hat geschrieben:Chicken3gg hat geschrieben:Die Zwischenlandungen gestern Abend erfolgten wegen der Überquerung der
Pyrenäen - was bei Nacht heikel sein kann.
Grosses
?
Gruss, Alfred
Sicher nicht runterk*****
Mit der richtigen Ernährung die Tage zuvor sollte auch das funktionieren.
Oder sonst im Notfall Not-WC's, so Campingtoiletten. Gibt sicher schöneres, aber was tut man nicht alles für einen Sieg?
