Werbung
Gewitter 02./03.08.2012
- Dr. Lightning
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Gewitter 02./03.08.2012
von mir aus blitze sichtbar und donergrollen. das gewitter kann kommen lets Brätsch 
-
Michael ZH
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Zur Zeit bei mir in Zürich mehrmals Stromschwankungen. Ob das mit den Gewittern zusammenhängt? Mal sehen ob wir noch getroffen werden 
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Hier in Winti jetzt ab und zu ein Donner und es setzt Regen ein......
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Denke nie das Gewitter ist tod nur weil es mal schwächelt. Eigentlich wollte ich ja ins Bett, Blitze wurden auf dem Radar kaum mehr angezeigt. Ein ziemlich weit entfernter Böller der hier das ganze Haus erzittern liess hat mich dann eines besseren belehrt.
Und zweitens, was man mit den Augen sieht ist nicht das was auf dem Foto ist. Vom unten angehängten Bild habe ich nur den Blitz ganz rechts gesehen, auf dem Bild sind aber mehr drauf.
Allgemein waren die Blitze heute trotz Regen wunderbar klar gezeichnet. Und trotz Einschlägen in der Nähe waren die Donner auffällig leise.

Nächstes Mal stell ich die Kamera rechzeitig auf, dann habe ich genügend Zeit die Kamera einzurichten.
Gruss
Dani
P.S. Wenn mir jemand erklären könnte wie man aus unscharfen Bildern doch noch was brauchbares rausbringt, wäre sehr dankbar.
Und zweitens, was man mit den Augen sieht ist nicht das was auf dem Foto ist. Vom unten angehängten Bild habe ich nur den Blitz ganz rechts gesehen, auf dem Bild sind aber mehr drauf.
Allgemein waren die Blitze heute trotz Regen wunderbar klar gezeichnet. Und trotz Einschlägen in der Nähe waren die Donner auffällig leise.

Nächstes Mal stell ich die Kamera rechzeitig auf, dann habe ich genügend Zeit die Kamera einzurichten.
Gruss
Dani
P.S. Wenn mir jemand erklären könnte wie man aus unscharfen Bildern doch noch was brauchbares rausbringt, wäre sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Do 2. Aug 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
@Michael: Stromschwankungen kann ich bestätigen. Die erste etwa um halb zehn.
Gruss aus Altstetten
Chris
Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
Gruss aus Altstetten
Chris
Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Ja, man sollte nicht ein Gewitter zu früh als Tod erklären. Als ich vom Bäumli vorher sah, dass es am Sterben war, dachte ich es ist finito. Aber DANN regenerierte das Ding vor dem Tor Winterthurs.
Interessant, dass die allermeisten Blitze sehr hoch in den Wolken versteckt sind, und es dauert ziemlich lang bevor es donnert, dafür länger.
Hoppla, jetzt fallen Riesentropfen.
Edit: Jetzt Monsun!
Interessant, dass die allermeisten Blitze sehr hoch in den Wolken versteckt sind, und es dauert ziemlich lang bevor es donnert, dafür länger.
Hoppla, jetzt fallen Riesentropfen.
Edit: Jetzt Monsun!
Zuletzt geändert von Slep am Do 2. Aug 2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- Dr. Lightning
ich konnte vier Houseshaker zählen, einer davon direkt über mir, wow hat das ein Knall gegeben vollkrass, bilder folgen noch grüsse Martin

- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
In Sellenbüren brauchte es Geduld. 70 Bilder geschossen, und auf dreien war was drauf. Nicht besonders helle Exemplare und teils gut getarnt durch Wolken/Regen. Wetterleuchten ohne erkennbare Blitze gab es zuhauf.
Gruss Willi

Gruss Willi

Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- Dr. Lightning