Werbung

Gewitter Samstag, 16.06.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Sennemaa

Re: FCST: Gewitter Samstag, 16.06.2012 (?)

Beitrag von Sennemaa »

Sieht bis jetzt noch nicht so gut aus... Was denkt ihr wo man die grösseren Chancen hat eher im Mittelland oder eher im Norden Richtung Deutschland?

Gruss :) Sennemaa
Zuletzt geändert von Sennemaa am Sa 16. Jun 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal

Beitrag von Federwolke »

Sennemaa hat geschrieben:Was denkt ihr wo man die grösseren Chancen hat eher im Mittelland...
Mit 99%iger Sicherheit nicht!
Sennemaa hat geschrieben:...oder eher im Norden Richtung Deutschland?
Ja, in Sachsen sieht es wunderprächtig aus :)

Scherz beiseite: In unserem "Rayon" am ehesten noch in den östlichen Voralpen (vielleicht Alpstein?), noch etwas besser in Bayern.

Sennemaa

Beitrag von Sennemaa »

Ich ziehe es vor in der Schweiz zu bleiben :) Wir werden einfach mal los gehen und sehen dann weiter

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

@ Sennemaa: Spar dir lieber den Sprit für morgen und die Tage danach, meine persönliche Meinung.....

Gruß

Ralph
nordspot Konstanz

deleted_account

Beitrag von deleted_account »

@nordspot: Naja, ich erinnere mich an das was vor ein paar Wochen passiert war. Weit und breit nichts von Gewitter zu spüren... und trotzdem hab ich mich damalas entschlossen richtung Delémont und Porrentruy zu fahren und habs voll erwischt.

Heute - so erinnere ich mich - scheint dasselbe "System" in der Luft zu liegen welches auf "Überraschung" programmiert ist. Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Minuten richtung Bodenseeregion / Deutschland begeben und mein Glück dort versuchen. Bei einem Fehlschlag allenfalls weiter richtung östlichen Voralpen oder via Rheintal zurück richtung Napf / Innerschweizgebiet.

Ich werde jedenfalls berichten.
PS: Sennemaa, Du hast Post (Private Nachricht)

Gruss
Dominic
Zuletzt geändert von deleted_account am Sa 16. Jun 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Sali zäme

Alpstein? Es sieht am ehesten dort danach aus, wenn's denn reicht?
Bild
http://schwellbrunn-sued.pixxerbase.net/

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal

Beitrag von Federwolke »

nordspot hat geschrieben:@ Sennemaa: Spar dir lieber den Sprit für morgen und die Tage danach, meine persönliche Meinung....
Morgen wird nicht viel mehr los sein, eher im Gegenteil... Aber das mit dem Sprit sparen ist GRUNDSÄTZLICH keine blöde Idee :up:
Heute ist doch der perfekte "tschsch-tschsch"-Tag ;-) macht es euch irgendwo draussen gemütlich und geniesst einfach den lauen Abend!

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Federwolke hat geschrieben:Heute ist doch der perfekte "tschsch-tschsch"-Tag ;-)
:up:
:mrgreen:

deleted_account

Beitrag von deleted_account »

Habe alles nochmal verglichen und kann ein lokales Gewitter in der Region Schwyz/Uri/Einsiedeln nicht ausschkiessen.

Aufgrund dieser Tatsache werde ich mich dort mal positionieren. Deutschland wäre zu spät und momentan eh nix los.

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

o.t @ fabienne: "tschsch-tschsch" :?: Mann, sorry, steh grad auf dem Schlauch (rotwerd) :help:

on topic: frustrierend zu sehn wie auf dem Satbild die Quellungen es einfach nicht schaffen durchzubrechen. Bin für morgen trotzdem etwas zuversichtlicher, zumindest was Süddeutschland anbetreifft. Der Deckel muß weg..

Eingeheizte Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

Antworten