Werbung

Tornadobilder aus Segelflugzeug

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
patrick.meyer

Re: Tornadobilder aus Segelflugzeug (Fotos aus Dänemark, 2006)

Beitrag von patrick.meyer »

Hier noch ein Link auf Tornadobilder aus dem Jahre 2006, die ein dänischer Segelflieger aus seinem Doppelsitzer aufgenommen hat.

http://www.pfg.dk/gallery/thumbnails.php?album=45

Gruss, Patrick.

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Tornadobilder aus Segelflugzeug

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Tiefausläufer hat geschrieben:Viel hat ja nicht gefehlt, bis keine Sicht mehr vorhanden gewesen wäre. Und wenn der Tornado dann übersehen wird? Hier bei uns im Erzgebirge haben zwei Piloten 1995 einen (normalen!) Gewitterflug mit dem Leben bezahlt.
So weit ich weiß, ist der Wolkeneinflug beim Segelfliegen verboten. Und erst recht der Einflug in einen CB.
Dem kann ich mir nur anschliessen... Ich hoffe, der Pilot dieser Maschine fühlt sich nicht noch als Held, jeder Segelflugpilot muss wissen, was er da macht... übrigens: Meine ich das nur, oder sehe ich auf dem 2. Bild oberhalb des Rüssels noch einen weiteren Segelflieger?
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

@Mickey
Du hast dir aber lange Zeit gelassen, um auf das Post von Tiefausläufer zu antworten.. :lol:
Ja, im 2. Bild ist noch ein weiteres Segelflugzeug zu erkennen (du hast uns schon einmal darauf aufmerksam gemacht, damals vor 6 Jahren ;-) )..

@Patrik: Danke für die neuerlichen Bilder aus Dänemark (weil sehr selten aus dieser Perspektive).. Falls du noch weitere hast (egal von welchem Land), nur zu.. sind hier gern gesehen!

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 3. Mär 2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Christian Matthys hat geschrieben:@Mickey
Du hast dir aber lange Zeit gelassen, um auf das Post von Tiefausläufer zu antworten.. :lol:
Ja, im 2. Bild ist noch ein weiteres Segelflugzeug zu erkennen (du hast uns schon einmal darauf aufmerksam gemacht, damals vor 6 Jahren ;-) )..

@Patrik: Danke für die neuerlichen Bilder aus Dänemark (weil sehr selten aus dieser Perspektive).. Falls du noch weitere hast (egal von welchem Land), nur zu.. sind hier gern gesehen!

Gruss Chrigi
LOOOL, nun musste ich grad selbst lachen! Mann, das hat man davon, wenn man nicht alles liest, 6 Jahre sind immerhin eine lange Zeit :lol:
Irgendwie dachte ich mir noch, dass ich das Bild doch irgendwo schon mal gesehen habe. Aber wenigstens habe ich nicht total was anderes geschrieben :mrgreen:
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Antworten