Werbung

Indoor-Wochenende: 19./20.06.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Stefan im Kandertal

Re: Indoor-Wochenende: 19./20.06.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Roland: Hierher kommen. 22 Stunden am Tag trocken und mehrere Stunden Sonne selbst wenn alle anderen dicht haben. Ähm, naja jetzt nicht mehr :mrgreen:. Aber dem Garten ginge es hier gut, wohl dosiert geregnet im Juni.

Heute regnets einfach meistens. Nie viel aber es krümelt immer mehr zusammen. Ohne die blöde Morgenschütte hätten die Zürcher und Aargauer gar nicht mehr gehabt bis am Ende, da wid ständig gemogelt :-p. Die Wahrheit sieht so aus wie seit Nachmittag ;). Und aktuell, es regnet nämlich andeuernd. Bei 8,7°C Schnee bis auf den Niesen oder? :-D

In den östlichen Alpen scheint der ganze Zauber gar nie wirklich angekommen zu sein. Selbst Einsiedeln bis dato nur 17mm. Appenzell weniger als so mancher Mittelländer. Und am Walensee höchstens 11mm.

Das gibt ja noch gut Schnee im Stau wenn das morgen nach den Modellen läuft. Heute läufts am Abend schon mal nach denen :schirm:. Noch 8,3°C. Vorher so eine Mildinsel und nun :-D

Slep usw: Ja, eine Menge Osten in den Rhein ;). Ihr müsst den Regen besser dosieren, wie wir. Dann gehen auch grössere Mengen wie hier schadlos ab. Aber man haut 50-70% der Monatsbilanz in 3 Tagen runter tz :-D
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 19. Jun 2010, 19:58, insgesamt 8-mal geändert.

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

Die Landschaft hier könnte man bald neu kartografieren mit vielen unbekannten Seen und Bächen die keiner kennt. In einigen Feldern steht das Wasser bereits so tief das sich die Enten dort ihre neue Heimat gesucht haben.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Slep
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von Slep »

Die Töss ist immer noch sehr braun. Ich glaube, ein paar Tonnen Schweiz sind in den Rhein geflossen! :unschuldig:
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

joel schalunen

Beitrag von joel schalunen »

Wenn ich ein stück nach Osten schaue sehe ich ziemlich starken Niderschlag und dunkle Wolken aber auf dem Radar ist nichts zu erkennen stimmt da was nicht oder bin ich blind??

Auch hier verträgt es langsam nicht mehr viel Wasser kleine Bächlein sind schon angeschwollen aber schlimm ist es nicht.

Stefan im Kandertal

Morgen Schneechasing in Adelboden? ;) Takt 3°C da. Und wenns hier regnen sollte, dann wirds da interessant.

joel schalunen

Beitrag von joel schalunen »

Was heisst hir Adelboden?! Bei uns 4 grad :frost:

Wo hat sich den die globale Erwärmung verkrochen?????????????? :fluchen:

Reto Arosa/ZH/SO
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Reto Arosa/ZH/SO »

Guten Morgen zusammen

Und schon wieder hat es in den höheren Lagen des Bündnerlandes geschneit, dies einen Tag vor dem astronomischen Sommeranfang... :frost:

Arosa:
Bild

Bivio:
Bild

Berninapass:
Bild

Winterliche Grüsse
Reto
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/

Stefan im Kandertal

Tjo ausser im Osten läuft ja mal gar nichts mehr ;) Dort gabs sogar im Mittelland was. Und das Beste: Ns. Aktivität soll sogar ab jetzt abnehmen. Ich dachte schon das wird mal wieder weniger heiss gegessen als hekocht wurde (In Österreich kann man ab 2000m das Wandern wohl bis auf Weiteres vergessen wegen der erwarteten Schneemassen und hier jammert man ständig rum im Frutigland wo es 1-5cm vielleicht werden, die dienstag wieder weg sind bevor es wieder warm wird). Einzig kalt ist es, abe auch schon etwas milder als gestern Abend. Die grosse Kälte liegt im Mittelland. Kloten fast so kalt wie St. Gallen.

Oh sieht so aus als obs auch das berner Mittelland mehr trifft als die Alpen ;)
Nass wirds sicher mal bei den Appenzellern. Und einfach den bei östlichen Winden üblichen Ecken. Ob da mein dunkler Berg am Dachfenster auch mitspielt? Da ists immer extrem dicht.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. So ich denke heute geb ich den Rest des Tages mal Ruhe, ich schreib wieder zu viele Beiträge :oops:

Status noch: Nur 87% Feuchte, mässiger NNO Wind, düster, 7,1°C. Und trocken
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 20. Jun 2010, 07:40, insgesamt 8-mal geändert.

mr_bike
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von mr_bike »

Guete Morge zäme
Nicht nur im BEO sondern auch am westlichen Jurasüdfuss ist glücklicherweise nicht viel von den Starkniederschlägen zu spüren.
18.6. 1.2mm
19.6. 4.6mm

Nur frisch war es auch mit TMax 16.7 und 14.4 Grad. Takt 9.7 Grad mit mässigem Nordwind und wechselnd bewölkt :-D (200-250 Watt).

Momentan sieht es nach In- und Outdoor-Sonntag aus.

Gruss
Zuletzt geändert von mr_bike am So 20. Jun 2010, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M

Zumi (AI)
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Zumi (AI) »

Frisch verschneit ist heute u.a. der Kronberg 1663m/ü/M mit einer Schneegrenze knapp unter 1500m/ü/M.

Antworten