Ja natürlich, jeder hat seine eigene Meinung Aber jetzt ist halt Zeit für Schnee, natürlich habe ich nichts gegen deine Meinung .
Ich bin schon seehr gespannt auf den nächsten Lauf. Es könnte sich noch alles ändern. Also es könnte sein dass gerade mal 5cm fallen, aber es könnte auch sein, dass 50cm fallen... Spannung pur
Also es sieht gut aus für das Mittelland... Für die Nordostschweiz sieht es katasrofal aus... mehr als 5 - 10cm nicht drinn ... jedenfalls aus heutige Sicht.
Mladen (Kreuzlingen) hat geschrieben:Also es sieht gut aus für das Mittelland... Für die Nordostschweiz sieht es katasrofal aus... mehr als 5 - 10cm nicht drinn ... jedenfalls aus heutige Sicht.
Ich hoffe das ändert sich schleinigst... Die im Mittelland hatten ja schon genügend Schnee dieses Jahr, und können sich ja nicht wirklich beklagen Aber wir hier am Bodensee.... Jch hoffe das kommt alles anders! und der Scherpunkt verlagert sich genau übe Ost-Nordost
@Mladen
Also gemäs dem Aktuellen GFS lauf sehe ich im Flachland keinen Schnee am Wochenende!
Es wird wahrscheinlich einfach schiffen und oberhalb von ca. 500M.ü.M Schneien, einfach so wie im normalfall.
Aber mir ists sowieso Wurst, ist mir liber wens Regen ist da ich am Samstag nach New York fliege und nicht verspätet abfligen will.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wird immernoch mit anständigem Niederschlag gerechnet, die Temperatur wird nach einem eher "milden" Freitag auch mit Beginn des Niederschlags sinken aber eben, ob es bis runter reicht? Sieht nicht wirklich danach aus. Und auch wenn es bis weit runter schneeien würde dann gäbe es im Flachland nur Pflotsch. Ich hoffe aber immernoch auf eine weisse Überraschung, bin ja auch einer dieser Schnee-Freaks
Christian Schlieren hat geschrieben:
Aber mir ists sowieso Wurst, ist mir liber wens Regen ist da ich am Samstag nach New York fliege und nicht verspätet abfligen will.
Mir wärs egal, denn ich fliege erst am Sonntag nach New York..
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Am Samstag beginnen in vielen Kantonen die Sportferien.
Das Wetter zu Beginn der ersten Sportferienwoche scheint leider nicht so toll zu werden.
Kann man schon weitere Annahmen machen wie es gegen Mitte Ferien (Wochenende 14. Februar) und die Woche darauf aussehen wird?
Es wird wohl keine stabile Hochdrucklage, à la oben blau untern grau, geben oder?
Zuletzt geändert von Patrick -Arosa- am Do 5. Feb 2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Also am Samstag wird es wohl Regnen, den ganzen Tag bia am Abend. Dann könnte es bis runterschneien, aber bedeutend hone mengen sind am Abend nicht zu erwarten (weniger als 5cm). Die Nacht suf Sonntag soll laut GFS Schnee bringen also so etwa 5-10 cm, dass sieht GFS so, aber nicht alle Karten sind dieser Meinung. Die nächste Woche wird weiter gehen mit Nasskaltem Wetter, hin und wieder Regen oder Schnee möglich, jedoch noch sehr unsicher;) Nach einem Hoch sieht es derzeit nicht gut aus...