Werbung
Nächstes Wettertreffen: 29.11.2008
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Nächstes Wettertreffen: Herbst 2008
Sali,
ich habe mich eingetragen, kann aber überhaupt noch nicht garantieren das es klappt. Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich auf jeden Fall kommen und vielleicht mit Thies ein bisschen was zur vergangenen Saison zeigen.
Gruss
ich habe mich eingetragen, kann aber überhaupt noch nicht garantieren das es klappt. Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich auf jeden Fall kommen und vielleicht mit Thies ein bisschen was zur vergangenen Saison zeigen.
Gruss
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo zusammen
Nach der Konsultation von Doodle habe ich das Treffen auf den
29. November 2008
festgelegt. Die meisten Kreuzchen wurden bei diesem Tag gemacht.
Zwischen 20 und 22 Personen sind bis jetzt vorgemerkt. Man kann sich nach wie vor anmelden. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit genaueren Daten aufwarten kann.
Liebe Grüsse
Dominic
Nach der Konsultation von Doodle habe ich das Treffen auf den
29. November 2008
festgelegt. Die meisten Kreuzchen wurden bei diesem Tag gemacht.
Zwischen 20 und 22 Personen sind bis jetzt vorgemerkt. Man kann sich nach wie vor anmelden. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit genaueren Daten aufwarten kann.
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
- knight
- Moderator
Nächstes Wettertreffen: 29. November 2008
Hallo zusammen
Endlich kann ich mit dem untenstehenden Programm aufwarten. Aus Kostengründen werden wir nicht alle Aktivitäten im Papiliorama durchführen! Wegen dem Ballonaufstieg beginnt der gesamte Anlass um eine halbe Stunde früher.
11.30 Uhr Besammlung beim Parkplatz der aerologischen Station in Payerne:

Der Rundgang wird bis ca. 13.30 Uhr dauern. Anschliessend fahren wir Richtung Kerzers, wo wir das Papiliorama besichtigen werden. 15.30 Uhr werden wir eine Führung haben. Wer früher dort ist, kann schon vorher auf Tour gehen.

Bis um 17.00 Uhr sind die Toren es Papilioramas geöffnet. Die Kosten betragen für den Einzeleintritt:
Erwachsene: Fr.14.-
Kinder (4-15 jährig): Fr. 7.-
Die Führung wird für die ganze Gruppe Fr. 90.- betragen.
Nachher werden wir uns ins Restaurant Hippel (Bernstrasse 2) in Kerzers verschieben, wo wir nach einem Aperitif gegen 18.00 Uhr das Abendessen einnehmen werden.

Folgender Menuvorschlag wurde uns unterbreitet:
Menu Fr. 30.00
Seeländer Salatbuffet
oder
Kürbissuppe
Poulet süss & sauer mit Jasminreis
oder
Rahmschnitzel mit Butternudeln
Gebrannte Creme nach Grossmutter's Rezept
Sollte das Menu einigen nicht zusagen, so kann man auch à la carte bestellen.
Nach dem Abendessen (ca. 19.30 Uhr) werden wir uns zu Fuss 400 m Richtung OS Kerzers (Schulhausstrasse 11) verschieben, wo wir in der Aula die nötige Infrastruktur für Diskussionen und Vorträge vorfinden werden.

Das Programm kurz zusammengefasst:
11.30 – 13.30 Rundgang in Payerne
15.30 – 17.00 Führung im Papiliorama
18.00 – 19.30 Abendsessen im Restaurant Hippel
19.30 – 21.30 Vortäge/Diskussionen in der Aula der OS Kerzers
Das „Vortragsprogramm“ und die Teilnehmerliste werde ich noch zusammenstellen. Gerne warte ich noch auf weitere Beiträge!
Ich freue mich auf diesen Anlass!
Dominic
- Editiert von knight am 30.10.2008, 18:40 -
Endlich kann ich mit dem untenstehenden Programm aufwarten. Aus Kostengründen werden wir nicht alle Aktivitäten im Papiliorama durchführen! Wegen dem Ballonaufstieg beginnt der gesamte Anlass um eine halbe Stunde früher.
11.30 Uhr Besammlung beim Parkplatz der aerologischen Station in Payerne:

Der Rundgang wird bis ca. 13.30 Uhr dauern. Anschliessend fahren wir Richtung Kerzers, wo wir das Papiliorama besichtigen werden. 15.30 Uhr werden wir eine Führung haben. Wer früher dort ist, kann schon vorher auf Tour gehen.

Bis um 17.00 Uhr sind die Toren es Papilioramas geöffnet. Die Kosten betragen für den Einzeleintritt:
Erwachsene: Fr.14.-
Kinder (4-15 jährig): Fr. 7.-
Die Führung wird für die ganze Gruppe Fr. 90.- betragen.
Nachher werden wir uns ins Restaurant Hippel (Bernstrasse 2) in Kerzers verschieben, wo wir nach einem Aperitif gegen 18.00 Uhr das Abendessen einnehmen werden.

Folgender Menuvorschlag wurde uns unterbreitet:
Menu Fr. 30.00
Seeländer Salatbuffet
oder
Kürbissuppe
Poulet süss & sauer mit Jasminreis
oder
Rahmschnitzel mit Butternudeln
Gebrannte Creme nach Grossmutter's Rezept
Sollte das Menu einigen nicht zusagen, so kann man auch à la carte bestellen.
Nach dem Abendessen (ca. 19.30 Uhr) werden wir uns zu Fuss 400 m Richtung OS Kerzers (Schulhausstrasse 11) verschieben, wo wir in der Aula die nötige Infrastruktur für Diskussionen und Vorträge vorfinden werden.

Das Programm kurz zusammengefasst:
11.30 – 13.30 Rundgang in Payerne
15.30 – 17.00 Führung im Papiliorama
18.00 – 19.30 Abendsessen im Restaurant Hippel
19.30 – 21.30 Vortäge/Diskussionen in der Aula der OS Kerzers
Das „Vortragsprogramm“ und die Teilnehmerliste werde ich noch zusammenstellen. Gerne warte ich noch auf weitere Beiträge!
Ich freue mich auf diesen Anlass!
Dominic
- Editiert von knight am 30.10.2008, 18:40 -
- knight
- Moderator
Hallo zusammen
Trotz der grossen Euphorie auf das kommende Wetterereignis bin ich noch in der Planung unseres Wettertreffens vom übernächsten Samstag. Folgende Wagemutige haben sich angemeldet:
Hunkeler Christian, Blaser Dominic, Christian Matthys, Marco Brüngger, Crosley (mit Familie [:]), Thies, Blitzfotograf (Chris), Heiziger (Pat), Klipsi, Sternchen99, Säschu, Silas, David (Dävu), Reto Fehr, Benni (Badnerland), Philippe, Jan (Muri), Andreas Walker, An.Di.79, Pascal (Päsi), Dani (Uster), Urbi, Joachim, Daniel (Bettingen/BS).
Fast alle werden mehr oder weniger das ganze Programm absolvieren. Für den letzten Teil suche ich noch Leute, die etwas vortragen wollen und können. Seien es schöne Bilder oder Videoaufnahmen, seien es lustige Erlebnisberichte à la Crosley beim letzten Treffen, seien es Analysen, alles wird wohlwollend aufgenommen
!
Das Programm am Abend sieht im Moment wie folgt aus:
Knight: Nowcastingentscheide: "Wohin führt mich der Weg" (11.5./29.7./30.7./5.9.)
Christian Schlieren: Chasingsaison 2008
Chrigi: Der grosse Hagel am 25.06.2008
Thies/Benni: ? (Sorry, dass ich eure Namen einfach so hinschreibe
)
Knight: Rückblickvideo 2008
Beamer, DVD, Video, DVD-Player, Laptop (Mac), OHP sind vorhanden.
Ich hoffe, dass sich der eine oder andere noch bei mir meldet, so dass ich die Liste verlängern kann :D
Liebe Grüsse
Dominic
Trotz der grossen Euphorie auf das kommende Wetterereignis bin ich noch in der Planung unseres Wettertreffens vom übernächsten Samstag. Folgende Wagemutige haben sich angemeldet:
Hunkeler Christian, Blaser Dominic, Christian Matthys, Marco Brüngger, Crosley (mit Familie [:]), Thies, Blitzfotograf (Chris), Heiziger (Pat), Klipsi, Sternchen99, Säschu, Silas, David (Dävu), Reto Fehr, Benni (Badnerland), Philippe, Jan (Muri), Andreas Walker, An.Di.79, Pascal (Päsi), Dani (Uster), Urbi, Joachim, Daniel (Bettingen/BS).
Fast alle werden mehr oder weniger das ganze Programm absolvieren. Für den letzten Teil suche ich noch Leute, die etwas vortragen wollen und können. Seien es schöne Bilder oder Videoaufnahmen, seien es lustige Erlebnisberichte à la Crosley beim letzten Treffen, seien es Analysen, alles wird wohlwollend aufgenommen

Das Programm am Abend sieht im Moment wie folgt aus:
Knight: Nowcastingentscheide: "Wohin führt mich der Weg" (11.5./29.7./30.7./5.9.)
Christian Schlieren: Chasingsaison 2008
Chrigi: Der grosse Hagel am 25.06.2008
Thies/Benni: ? (Sorry, dass ich eure Namen einfach so hinschreibe

Knight: Rückblickvideo 2008
Beamer, DVD, Video, DVD-Player, Laptop (Mac), OHP sind vorhanden.
Ich hoffe, dass sich der eine oder andere noch bei mir meldet, so dass ich die Liste verlängern kann :D
Liebe Grüsse
Dominic
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Dominic
Ich glaube ich schaffe mein Video nicht mehr Fertigzumachen bis am nächsten Samstag da ich auch dieses Wochenende wieder unterwegs sein werde.
Aber bis zum übernächsten treffen im Frühling ist es sicher Fertig.
Gruss
Ich glaube ich schaffe mein Video nicht mehr Fertigzumachen bis am nächsten Samstag da ich auch dieses Wochenende wieder unterwegs sein werde.
Aber bis zum übernächsten treffen im Frühling ist es sicher Fertig.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dominic
Ich bin nun an diesem Wochenende definitiv in Freiburg und könnte den ersten Teil des Wettertreffens mitmachen (11.30 – 13.30 Rundgang in Payerne)
Evt. kommen noch meine zwei ältesten Söhne mit. Auf den Rest würde ich diesmal verzichten, im Papiliorama war ich erst kürzlich schon. Ist das so in Ordnung?
Liebe Grüsse und mit winterlicher Vorfreude
Ich bin nun an diesem Wochenende definitiv in Freiburg und könnte den ersten Teil des Wettertreffens mitmachen (11.30 – 13.30 Rundgang in Payerne)
Evt. kommen noch meine zwei ältesten Söhne mit. Auf den Rest würde ich diesmal verzichten, im Papiliorama war ich erst kürzlich schon. Ist das so in Ordnung?
Liebe Grüsse und mit winterlicher Vorfreude

Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
Wenn jemand aus der Region Zürich ans Treffen kommen möchte hätte ich noch eine Mittfahrgelegenheit.
Gruss
Wenn jemand aus der Region Zürich ans Treffen kommen möchte hätte ich noch eine Mittfahrgelegenheit.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi Dominik,,
Ich kann leider nicht kommen, weiss allerdings nicht wie ich mich da zu Doodle wieder rauslöschen kann. Es steht geschäftlich noch etwas an und da muss ich in der Nähe bleiben (muss in max. 1 Stunde im Geschäft sein können).
Gruss Dani
Ich kann leider nicht kommen, weiss allerdings nicht wie ich mich da zu Doodle wieder rauslöschen kann. Es steht geschäftlich noch etwas an und da muss ich in der Nähe bleiben (muss in max. 1 Stunde im Geschäft sein können).
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- knight
- Moderator
Hallo zusammen
Ich freue mich auf morgen...
Das Programm ab 19.30 Uhr sieht nach ein paar Mutationen wie folgt aus:
Silas: Video 2008.
Chrigi: Der grosse Hagel am 25.06.2008 + zwei Ueberraschungsvideos
.
Cyrill: Video 2008, Info über den Rückbau des ETH-Radars und über das zukünftige Projekt.
Dominic: Video 2008, Nowcastingentscheide: "Wohin führt mich der Weg" (11.5./29.7./30.7.).
Wer sonst noch Filmmaterial oder Fotomaterial zeigen will, soll dieses ungeniert mitnehmen. Auf dem Mac in der Schule sind mehr oder weniger alle Formate lesbar ausser WMV!
Liebe Grüsse
Dominic
Ich freue mich auf morgen...

Das Programm ab 19.30 Uhr sieht nach ein paar Mutationen wie folgt aus:
Silas: Video 2008.
Chrigi: Der grosse Hagel am 25.06.2008 + zwei Ueberraschungsvideos

Cyrill: Video 2008, Info über den Rückbau des ETH-Radars und über das zukünftige Projekt.
Dominic: Video 2008, Nowcastingentscheide: "Wohin führt mich der Weg" (11.5./29.7./30.7.).
Wer sonst noch Filmmaterial oder Fotomaterial zeigen will, soll dieses ungeniert mitnehmen. Auf dem Mac in der Schule sind mehr oder weniger alle Formate lesbar ausser WMV!
Liebe Grüsse
Dominic
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hoi Zämme
Werde Morgen mit Cyrill unf Nordspot etwas verspähtet eintrudeln (leider)
Wünsch Euch viel Spass beim Ballon steigen
Werde Morgen mit Cyrill unf Nordspot etwas verspähtet eintrudeln (leider)
Wünsch Euch viel Spass beim Ballon steigen

Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause