Werbung

WSWIN

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

WSWIN

Beitrag von Roger »

so.... erste Testwerte sind verfügbar :-D

130ml durch den Regensensor ergeben auf der Konsole 16.5 mm Niederschlag und mit WSWIN 13.0 mm. Ich werde jetzt mal so lange am Kalibrierfaktor
rumschrauben bis er passt :-D
Als Referenz werde ich in der nächsten Stunde exakt 1 Liter durchfliessen lassen und auswerten.....

Ps: hab grad festgestellt, dass auch WSWIN 16.5 mm anzeigt (war wieder etwas ungeduldig) :-D

ich habe heute Nachmittag einen Liter wie von Reto beschrieben durch den Regenmesser geleitet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen,

1 Liter auf Konsole 130.6mm und im WSWIN 130.5 mm :-D
leider habe ich zur Zeit etwas den Faden verloren wie ich jetzt kontrollieren kann ob das stimmt, aber morgen ist auch noch ein Tag.... :-D


Roger
- Editiert von Roger, Adliswil (ZH) am 02.09.2007, 20:16 -
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

WSWIN

Beitrag von Roger »

So Freunde,

ich habe nun das Ganze länger beobachtet und folgende Daten gesammelt:

der 1 Liter-Test ergibt auf der Konsole 130.6 mm Niederschlag und auf der current.html schreibt mir WsWin 130.5 mm.
Nach Angabe vom Irox Kundendienst entspricht eine Wippbewegung einer Niederschlagsmenge von 0.7 mm.
In der Wetterstation schläg eine Wippbewegung mit 0.678 mm zu Buche und der Kalibrierfaktor ist jetzt 1.000.

und warum erzähl ich euch das alles ???? :-D

na logisch, ich weiss nicht mehr weiter :-/ weil...... jetzt habe ich viele Daten und weiss trotzdem nicht ob ich alles so lassen kann wie es eingestellt ist, oder wie ich jetzt sehe, ob der Kalibrierfaktor in den Einstellungen der Wetterstation stimmen :(
vielleicht studiere ich einfach am falschen Ort rum..... na ja - ich bin sicher jemand hier kann mir auf die Sprünge helfen... :-D

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Antworten