Hallo zäme
Oha, hier ist wohl der nächste starke Schauer im Anzug (gut zu sehen auf dem Radar), denn die Winde nähern sich dem heutigen Höchstwert (66km/h).
Gruss Silas
Edit.:
Shitt, der zieht zu "nordöstlich" .
Doch was ist denn östlich von Schaffhausen los? :O
hier war bis jetzt nichts spektakuläres unterwegs, allerdings wird das Gewölk zunehmend konvektiver und auch der Wind hat zugelegt bzw. wird besser runtergemischt:
Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Melde kein Gewitter, aber enorm schwere Sturmböen! Dazu starke Regenfälle, sieht aus wie ein Taifun
Dann hellts wieder auf, und danach geht wieder die Post ab....
Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Wir haben den ganzen Tag schon immer wider stärkere und schwächere Böen. Bis soeben eigentllich aus Westen. Kann mir mal jemand sagen, warum soeben eine ausserordnetlich starke Böe aus Nord-Osten uns erreicht hat, mit hat es alles, was ich auf dem Balkon sturmfest gemacht hatte in den anderen Ecken verschoben. Der Regen kommt übrigens auch eher Wagrecht als Senkrecht.
Gruss Alex
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
Hallo Alex
Das habe ich mich auch schon gefragt! Ich habe zugeschaut, wie noch nach dem Mittag die Windfahnen plötzlich nach Nord - Ost gedreht haben! Ich weiss auch nicht wiso!?
Hier windet es jetzt, mit einem 10min Durchschnitt von 63,9km/h (=8 Beaufort) auch stürmisch. Aktuell wurde gerade das bisherige Maximum von heute überboten und zwar mit 69,1km/h!
Mehr auf www.emmewetter.de/silas/wswin/start.html
Gruss Silas
In Bern soeben ein richtiger Hagelschauer! Nicht bloss Graupel, sondern richtige Eiskörner, mehrschichtig aufgebaut und bis ca. 1cm gross! Hat richtig gescheppert auf den parkierten Autos...
Hallo Dave
Das kann ich nur bestätigen!!!
Nachdem ich während dem 2. kurzen Hagelschauer mit dem cm messen gegangen war, musste ich mich bald vor dem dritten und stärksten "i Schärmä" bringen. Das waren echte Hagelkörner, wie beschrieben, mehrschichtig aufgebaut!
Die Grösse hier betrug ca. 5mm, die grössten Hagelkörner massen sogar 8mm.
Kurz vor dem Hagelschauer wurde es immer schwärzer und schwärzer. Der Wind hat um 16:47 mit 72km/h seine maximale Stärke erreicht: http://emmewetter.de/silas/webcam/archiv/image_1702.jpg
Gruss Silas