Und wenn du nicht sicher bist wegen dem Wind, dann kannst du auch bei www.wetterzentrale.de/topkarten die Windkarten anschauen. Die sollten richtig gezeichnet sein.
Hier ein Beispiel von heute (verfällt nicht):
Gruess Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
Noch einen Tipp. Weiter als +180h würde ich nicht Schauen. Also Schauen kanst du schon aber diese Karten Stimmen so Gut wie nie.
Den da kann sich noch sooooo viel ändern. Ich denke so +- eine Woche ist der Ideale Bereich um zu Prognostizieren.
Den es bringt ja nichts wenn man zwei Wochen im voraus eine Herrliche Gewitterlage Voraussagt.
Mann kann ab +180h höchstens den Trend ein wenig Erkennen.
Das wäre auch mal was, wenn die Wärme aus dem Norden kommen würde:
Kommt eh nicht so, aber die Karte sieht hübsch aus.
Bzgl. Pfingsten: Ich denke es wird leider oft bewölkt/bedeckt mit Föhnunterstützung im Osten und in den Alpen etwas Sonne. Sonst aber auch oft Regen besonders im Westen...
Wenn ich GFS so Anschaue Scheisst es mich gleich an. Immer das selbe Drecks Wetter.
Mal ein paar Tage Warm dann wieder öde Kaltfronten ohne grosse Gewitteraktivität und dann wieder Regenwetter und Kühl.
Ich Will entlich mal ein Stabiles Hoch haben mit Temperaturen zwischen 25°-30° :=(
Ich hörte mal dass es wieder einen Sommer wie 2003 geben könnte. Siehts immer noch so aus?? Oder nicht.