Werbung

Tornado bei Reutlingen (BW)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Hailbomber
Tornado bei Reutlingen (BW)

Beitrag von Hailbomber »

Hallo Leute, bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich dann auch gleich angemeldet.
Ich interessiere mich auch sehr für Tornados.

So nun zum wesentlichen.
Ich wohne im Landkreis Reutlingen, genauer gesagt in der angrenzenden Nachbarstadt zu Reutlingen. An diesem Tag (5.05.2005) war ich mit meinem Auto unterwegs, es war regnerisch mit dicken Wolken und sonnigen Abschnitten. Ich fuhr an der Reutlinger Mülldeponie (diese liegt wesentlich höher als RT) in Richtung RT-Zentrum somit hatte ich auch einen tollen Überblick über RT in Richtung Osten. Dort waren sehr schwarze, dicke und ungewöhnlich tiefe Wolken zu sehen, als mir plötzlich ein klar zu erkennender dicker Schlauch mit scharfen Konturen aus dieser Wolkenformation auffiel welcher ziemlich weit herunterreichte (bis über die hälfte vom Abstand Wolke-Boden) Ich habe sozusagen am besagtem Tag meinen ersten Tornado bzw. Funnel gesehen und war echt Hin und Weg nur schade dass ich keine Kamera zur Hand hatte.

Hier ist noch ein schönes Bild vom Reutlinger Tornado
http://www.skywarn.de/aktuell/

Allerdings sah ich den Tornado wesentlich weiter unten am Boden und etwas dicker vom Schlauch her, die Konturen waren auch sehr viel besser zu sehen. Entweder war er erst am entstehen oder schon am auflösen als das Bild entstand.

Viele Grüße Andi

Hier s
- Editiert von Hailbomber am 18.05.2005, 23:27 -

Antworten