https://www.estofex.org/cgi-bin/polygon ... recast.xml

Gruss
Bernhard
Werbung

Mein Regentopf registrierte heute früh 0.6 mm. Ich war nicht zu Hause, kann also nicht sagen, ob es Pfützen gab.Ja. So lange es am Boden nicht messbar ist oder maximal 0.1 mm an einzelnen Stationen, ist das für mich "stärkeres Getröpfel", zumal bei den schwachen Radarsignalen.

Federwolke hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 07:57Ja. So lange es am Boden nicht messbar ist oder maximal 0.1 mm an einzelnen Stationen, ist das für mich "stärkeres Getröpfel", zumal bei den schwachen Radarsignalen. Wenn mir jemand Bilder von ganz frischen Pfützen zeigt, revidiere ich meine Meinung gerne. Vereinzelte Wolkenblitze stützen die Saharastaub-Theorie. Klassische Gewitter sind das nicht.zti hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 07:47 Stärkeres Getröpfel? Es hat auch einzelne Blitze gehabt und das bei 2-3 Schauern.
Weil es nicht sinnvoll ist, etwas vorherzusagen, das schon so gut wie vorbei ist.Etwas was ich nicht verstehe ist warum werden Prognosen nicht angepasst und auf die Möglichkeit von Schauern hingewiesen.

Werbung