Auf jeden Fall wird die Mittelmeerregion weiterhin kräftig eingewässert
Werbung

Also ohne unhöflich zu seinFederwolke hat geschrieben: ↑Di 10. Feb 2026, 09:50 New Climate: lange (fast) nichts und dann wieder exzessiv. Ab heute wird in zwei Wochen aufgeholt was die letzten zwei Monate gefehlt hat:
Immerhin wird dann mal der Süden der Iberischen Halbinsel entlastet.
Eigentlich nichts. Dass der viele Regen auch seine guten Seiten hat, darf durchaus auch erwähnt werden.Was muss ich tun, damit der Hinweis "auf ein Extrem folgt das gegenteilige Extrem" richtig verstanden wird?
Klar aber solche Katastrophen als funfact zu bezeichnen (s. Linth oben/) finde ich schon ziemlich abgefahren.
Nur um es klarzustellen: Mit Funfact habe ich einen blöden Begriff gewählt. Ich wollte dabei nur auf etwas hinweisen, was vielen Laien kaum bekannt sein dürfte. Dieses Wort bezog sich nur auf die Niederschlagsmengen zwischen Mittelwallis und teilen Portugals. Dazu ein grosses Sorry.pöstligeo hat geschrieben: ↑Mi 11. Feb 2026, 12:08 Klar aber solche Katastrophen als funfact zu bezeichnen (s. Linth oben/) finde ich schon ziemlich abgefahren.
Und klar ist ja auch. dass bei solchen Ereignissen das meiste direkt in den Abfluss geht. Mit ein Grund für die Überschwemmungen. Mit das wenig Positive dieser extremen Ereignisse ist neben dem Ende der Trockenheit generell v.a. dass die Stauseen und verm. teils auch Grundwasserpegel profitieren.
LG Christoph
Werbung