Werbung

Kaltfront heute 16.7.2003

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo nochmals,

Hier noch die Bilder und Analysen aus den Gemeinden Rüti und Dürnten:

http://homepage.hispeed.ch/dgrutsch/gew ... 60703.html

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 730 Mal

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Hallo!

Bin wieder zurück aus den Ferien. Ich möchte euch einige Fotos vom Hagelunwetter in Adelboden zeigen, zu welchen ich zufälligerweise gelangt bin. Beim abgedeckten Auto wurden sowohl Front- als auch die Heckscheibe zerschlagen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hab zudem ein 2:30 Min.Video vom Hagel, ist aber 50 MB gross, deshalb könnte ich es euch nur beim nächsten Treffen zeigen. Eindrücklich ist insbesondere die aufziehende Hagelwand :O

Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Federwolke »

Danke Philippe für die eindrücklichen Bilder.

Da hätten wir doch bereits mindestens zwei Gründe für ein erneutes Treffen im Herbst :-)

Gruss

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Severestorms »

Hallo zäme

Ich habe per Zufall noch ein interessantes Video vom Gewitter am 16.07.2003, welches vom Emmental bis ins Toggenburg und über den Zürichsee zog, gefunden. Ich sag nur, die armen Schwalben:
http://seeschwalben.ita.hsr.ch/mpeg/sturm.html

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 12.07.2004, 13:04 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Federwolke »

Hoi Chrigi

Merci für den Link. Das muss ja brutal aussehen mit einem solchen Zeitraffer (alle 10s ein Bild). Aber im Ernst, habe die Bilder einzeln durchgeklickt: Da hat es wohl der Schwalbe im Vordergrund das Nest mitsamt Eiern weggeblasen. Jedenfalls sucht sie eine Stunde nach der Böe am Ort wo vorher das Nest war immer noch aufgeregt und ratlos herum. Na ja, die können zwar im Gegensatz zu uns in hohen Lüften rumsegeln und jeweils kostenlos an die Wärme fliegen, wenn es hier kalt wird, aber einfach haben sie's auch nicht immer...

Grüsslis

Antworten