Werbung

Kaltfront heute 16.7.2003

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Giovanni (Kriens bei Luzern)
Beiträge: 489
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6010 Kriens
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Giovanni (Kriens bei Luzern) »

Es ist überstanden. Das Teil hat vor Luzern extrem an Aktivität verloren (Föhn?). Mässig starker Gewitterregen, durchmischt mit ein paar kirschsteingrossen Hagelkörnern, fiel etwa eine Viertelstunde lang. Das Ganze war begleitet von starken Böen. Interessant der Temperaturverlauf: innerhalb einer halben Stunde von 31° C auf aktuell 20°C. Tut echt gut, diese frische Luft :-)

Gruss Giovanni

Benutzeravatar
Marco(Bremgarten AG)
Beiträge: 241
Registriert: So 8. Jun 2003, 14:05
Wohnort: 5620 bremgarten

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Marco(Bremgarten AG) »

Jetzt auch bei mir erste zaghafte blitze.Leider zieht das ganze wahrscheinlich an uns vorbei.
So das wars von mir,muss leider zur arbeit.
Wünsche euch eine stürmische nacht ohne grosse Schäden.

Marco


mountainman
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jun 2003, 14:42
Wohnort: 2557 Studen BE

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von mountainman »

Bei uns über dem Bielersee wird es dunkel und immer wieder ist Donner zu hören und es windet leicht.

Ich hoffe es gibt heute noch was deftiges ich habe extra mein Funkgerät aufgeladen.

Gruss aus Studen

Markus (Ennetbühl)
Beiträge: 1430
Registriert: Di 29. Apr 2003, 12:18
Wohnort: Ennetbühl SG (935m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Hier noch eine Webcam vom Pfäffikersee....da kommt was;-)
http://www.retti.ch/webcam/gcam.html

Hugo
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Hugo »

Soeben in Winterthur erstes Donnergrollen, begleitet von recht heftigen Windböen, jedoch soweit noch trocken.

Markus Pfister
Beiträge: 2343
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Markus Pfister »

Über Zürich jetzt einige schöne Erdblitze mit lautem Krachen.
Das ganze zieht etwas südöstlich der Stadt vorbei, hat aber
eine akzeptable Distanz vom Hönggerberg.

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Logisch, wenn ich mal nicht zuhause bin dann gehts dort ab. Und wenn ich zuhause bin gehts dafür hier in Basel zur Sache ;-(;-(
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland


Benutzeravatar
Päsi (Wilen b. Wil)
Beiträge: 573
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 14:47
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9012 St. Gallen / 9535 Wilen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Päsi (Wilen b. Wil) »

Ciao!
Hier sind erste Donner zu hören - es ist aber windstill und immer noch sehr schwül.
Denke nicht das die Zelle mich trifft. Sie zieht wahrscheinlich wie so oft südlich (Toggenburg) vorbei und streift mich höchstens.
mfg
- Editiert von Päsi (Wilen b. Wil) am 16.07.2003, 15:38 -
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m

Toby, Gossau ZH
Beiträge: 117
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 14:42
Wohnort: 8625 Gossau ZH
Kontaktdaten:

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Toby, Gossau ZH »

Uster wirds wahrscheinlich auch nicht treffen :-)... aber hier in Zürich ists doch ganz akzeptabel

Hugo
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitrag von Hugo »

Das war noch nicht die Kaltfront, die liegt immer noch über Ostfrankreich:
http://www.cmirl.ge.infn.it/METEOSAT/ANALOG/v.jpg

Gruss Bernhard
Wann ist etwa mit dem Eintreffen der Kaltfront in der Zentralschweiz bzw. in der Region Zürich zu rechnen? (?) Kann dies bis jetzt schon mit einiger Wahrscheinlichkeit gesagt werden?

Antworten