Werbung

Affenhitze

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Affenhitze

Beitrag von Markus (Horw) »

Fuhr mit dem Mofa, da habe ich rechts einen Radstreifen. Also keine Probleme gehabt ausser die Hitze.

Hier noch den Schirm:

Bild
Markus Burch

Benutzeravatar
Peter,Walchwil ZG
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 10. Mai 2002, 18:03
Wohnort: 6318 Walchwil 500m ü M
Kontaktdaten:

Affenhitze

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Hoi zäme,
ein wirklich extremer Tag heute,wie ich in selten erlebt habe:O
Hier mal die Höchsten Werte bis 17Uhr in einem WZ-Posting:

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=363541

Schwitzende Grüsse Peter8-)

P.S. mit meine 36°C Tx in Genf und Basel lag ich nicht schlecht;-)
- Editiert von Peter aus Zug am 23.06.2003, 18:34 -
Grüsse Peter


Reto Arosa/ZH/SO
Beiträge: 713
Registriert: So 10. Nov 2002, 21:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Arosa/Möriken
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Affenhitze

Beitrag von Reto Arosa/ZH/SO »

Hallo zäma,

Habe hier noch zwei Bilder aus dem Bündnerland!

Quellwolke etwas südlich von Arosa

http://populus.omnis.ch/cgi-bin/pixdir/ ... lwolke.jpg

Quellwolke über Arosa

http://populus.omnis.ch/cgi-bin/pixdir/ ... deckel.jpg


Hier bis jetzt nur einige Tropfen, zurzeit zerfallen die Quellwolken wieder und ziehen nach Osten weg!

Gruss Reto
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/

Lis, Kleinbasel

Affenhitze

Beitrag von Lis, Kleinbasel »

Hello Zäme
hatte dass Glück in die Badi gehen zu können.. Sogar die Spatzen und andere Vögeli genossen am Rand das Wasser, trotz Geschrei und so, sie haben die Scheu verloren. Zu den Winden möchte ich noch etwas erwähnen. Am Freitag und Samstag blies der Wind relativ stark und ich hatte manchmal das Gefühl ich sitze am Meer und nicht am Rhein, der Wind hatte manchmal fast etwas salziges. War toll ! Heute ist der Wind wie ein Haartrockner, habe einen solchen Wind mal in Javea (Spanien, Costa Blanca) erlebt, habe dort mal gearbeitet und es war unerträglich, dannach kam eine Hitzewelle von ca. 3 Wochen über 40 Grad. Ich bin gespannt, was uns der Juli bringt...
Grüsse aus Basel Lis

Lis, Kleinbasel

Affenhitze

Beitrag von Lis, Kleinbasel »

habe vergessen zu erwähnen, in Basel, bei einer solchen Affenhitze ist es sehr schön am Abend am Rhein. Viele Menschen schwimmen, an den Ufern grillieren viele, einige spielen Gitarre, eine tolle Stimmung, Jung und Alt treffen sich und geniessen den Sommer, man ist fast wie in den Ferien, dies ist eine tolle Seite des Sommers... ich gehe jetzt an den Rhein und geniesse den Sonnenuntergang.
Grüsse Lis

Markus Pfister
Beiträge: 2343
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontaktdaten:

Affenhitze

Beitrag von Markus Pfister »

Guten Abend,

hier noch die Maxima der MeteoSchweiz-Stationen von heute:

Bild

Gruss

Markus

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Affenhitze

Beitrag von Heiziger »

Dachterassenwetter meldet immer noch Takt 27.6°C :O
Eine Mörderhitze! Aber mir ists lieber so, als kalt und verregnet.
Hoffentlich gibt das kein schlechter Juli :( !
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Affenhitze

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Ein update (von heute 23.6.03) über den Stand zum extremsten Juni seit Messbeginn findet man unter:

http://www.meteoschweiz.ch/de/Prognosen ... uell.shtml

Gute Nacht

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Markus (Ennetbühl)
Beiträge: 1430
Registriert: Di 29. Apr 2003, 12:18
Wohnort: Ennetbühl SG (935m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Affenhitze

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Hier ists auch noch 24.3°C warm, und langsam ists wieder unangenehm, rel. Luftf. und Taupunkte (13°C) sind stetig am steigen!
Beachtlich sind die 28.8°C (23.00 Uhr) in Genf, krass!:-o

Gruss Markus

Lis, Kleinbasel

Affenhitze

Beitrag von Lis, Kleinbasel »

Hello Zäme
gestern habe ich im Lokalfernsehen *Telebasel gesehen, wie einige Leute im Baselland Forellen und Fische aus Tümpeln, ehemals Bäche/Bächli evakuierten und sie in eine Fischzuchtstation brachten, so können sie einige retten. Die armen Fische und auch andere Wasserbewohner haben zu warmes Wasser und der Sauerstoff wird rar, sie enden qualvoll. Hoffen wir auf etwas Wasser... für die Natur und all den Tieren, wir Menschen haben ja den Luxus *Wasserhahn, zum Glück
Einen schönen Nachmittag, Gruss Lis

Antworten