Werbung
Kostenloser Wetteralarm per SMS
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Hier in der näheren Umgebung hat es heute, wie im Gewitterthread beschrieben, recht heftig gewittert.
Jetzt wo ihr dieses Thema wieder hervorholt: Eine Zeit lang (letzten Herbst) habe ich zeitweise mehrere SMS pro Woche erhalten. Darin wurde stets von Wind gewarnt, der aber nie Stärken über 70km/h angenommen hat... Seither habe ich nichts mehr gehört.
Gruss Silas
Hier in der näheren Umgebung hat es heute, wie im Gewitterthread beschrieben, recht heftig gewittert.
Jetzt wo ihr dieses Thema wieder hervorholt: Eine Zeit lang (letzten Herbst) habe ich zeitweise mehrere SMS pro Woche erhalten. Darin wurde stets von Wind gewarnt, der aber nie Stärken über 70km/h angenommen hat... Seither habe ich nichts mehr gehört.
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
wetteralarm
Ich vermute mal, dass diese Gewitter nicht speziell stark und deshalb auch nicht warnwürdig waren. Schadenbringender Hagel/Sturm/Regen trat wohl kaum irgendwo auf bei diesen Aprilpfüpfli... Oder macht es Sinn wenn man jedes "Gwitterli" warnt?
-
Mickey, Berneck, 430
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, so muss es wohl sein. Allerdings kann man bei diesem Dienst ja verschiedene Stufen angeben.
Naja, letztlich muss ich sagen, dass in allen 7 Regionen, die ich abonniert habe, heute abend nix passiert ist, wo man warnen müsste. So gesehen wäre es also ein bisschen witzig gewesen, wenn man da ein SMS bekommen hätte, denn dann müsste man wohl mehr als nur 1-2x pro Woche ein SMS bekommen und das wäre dann entschieden zuviel!
Mal schauen, in den nächsten Tagen gibt es ja weiteres Potenzial für Gewitter.
Naja, letztlich muss ich sagen, dass in allen 7 Regionen, die ich abonniert habe, heute abend nix passiert ist, wo man warnen müsste. So gesehen wäre es also ein bisschen witzig gewesen, wenn man da ein SMS bekommen hätte, denn dann müsste man wohl mehr als nur 1-2x pro Woche ein SMS bekommen und das wäre dann entschieden zuviel!
Mal schauen, in den nächsten Tagen gibt es ja weiteres Potenzial für Gewitter.
-
Mickey, Berneck, 430
Auch heute kein SMS... ich habe die region Mittelland BE/SO, JU/BE-JUra, Mittelland BE/SO und Jurasüdfuss/Ost abonniert. ich bin der meinung, dass so ein ereignis da schon eine alarmierung auslösen sollte...
-
Mickey, Berneck, 430
übrigens habe ich in den regionen auch warnstufe 1 abonniert. was soviel heisst, dass aus dem ereignis noch keine schäden entstehen müssen...
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
wetteralarm
News vom Wetteralarm: http://www.sf.tv/sfmeteo/wwn.php?id=200712032138
Wichtigste Änderungen:
- Der SMS-Unwetterdienst ist jetzt kostenlos [:]
- mehr Warnregionen (von 65 auf 111)
- neues Blitzortungssystem (kann CG und CC-Blitze erfassen)
Dann probier ich doch das mal aus. Ich bin vor allem auf die Gewittersaison im nächsten Jahr gespannt, wie genau die Vorhersagen mit dem neuen Blitz-System sind. Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass nun die Dienstleistung kostenlos ist. Wie sind die Erfahrungen der Forums-User hier, welche den Dienst schon länger abonniert haben?
Wichtigste Änderungen:
- Der SMS-Unwetterdienst ist jetzt kostenlos [:]
- mehr Warnregionen (von 65 auf 111)
- neues Blitzortungssystem (kann CG und CC-Blitze erfassen)
Dann probier ich doch das mal aus. Ich bin vor allem auf die Gewittersaison im nächsten Jahr gespannt, wie genau die Vorhersagen mit dem neuen Blitz-System sind. Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass nun die Dienstleistung kostenlos ist. Wie sind die Erfahrungen der Forums-User hier, welche den Dienst schon länger abonniert haben?
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
wetteralarm
@Päsi
Naja also der Inhalt der Warnung ist nicht Wirklich viel wert, immer der gleiche Text.
Wen man 10min ins Sturmforum schaut ist man um einiges besser Informiert.
Gruss
Naja also der Inhalt der Warnung ist nicht Wirklich viel wert, immer der gleiche Text.
Wen man 10min ins Sturmforum schaut ist man um einiges besser Informiert.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
wetteralarm
Ich finde jedoch, dass die Warntexte noch ein bisschen präziser und informationsreicher sein sollten. Sonst kann ich nichts aussetzen.
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
wetteralarm
Genau, sonst hätten wir hier ja bald nichts mehr zu schreiben...Endlich tut die Schweiz etwas für den Schutz von Naturkatastrophen
(Sorry, den musse ich jetzt loswerden, lol)
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin