Werbung
sehr kalt 24.-27. Januar..... brrrr
- Chrigu Riggisberg
Diese Kälte wird wahrscheinlich weniger "abnormal" sein für einen Januar, wie es diese saublöde "Hitze" ist/war. Voraussichtlich könnte es ab Mitte der nächsten Woche doch ein paar Mal unter -10°C geben, sogar deutlich.
Gruss Chrigu
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Lancelot Winterthur
hmm Klipsi, also diese These höre ich das erste mal. 
Also bis ein überhitzter Motor brennt, brauchts schon mehr.
Da steigt vorher die Kühlerpumpe aus und der Motor überhitzt.
Folge? z.b. Riss des Keilriemens, überhitzung des Kühlwassers etc.
Also bis ein überhitzter Motor brennt, brauchts schon mehr.
Da steigt vorher die Kühlerpumpe aus und der Motor überhitzt.
Folge? z.b. Riss des Keilriemens, überhitzung des Kühlwassers etc.
-
fischer1000
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wirds irgendwann auch wieder Wärmer?
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 212348.png
Gruss
Andi
Gruss
Andi
earth is flat,
pigs can fly
and
nuclear power
is safe
pigs can fly
and
nuclear power
is safe
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Erstmal muss es kälter werden! :L dieser Winter hat noch einiges gut zu machen in sachen kälte...Original von fischer1000
Wirds irgendwann auch wieder Wärmer?
Gruss
Andi
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
-
Innerschwyzer
Der 12Z-Lauf von GFS (19.01.2007) hat die Lage ganz wenig entschärft und vorallem der Kälteperiode ein Ende aufprognostiziert, per 30. Januar.
Aber hier erstmal die Karten, auf die alle Winterliebhaber schon ewigst gewartet haben:

München erhält - wie wir es eigentlich gewohnt sind - gemäss dem GFS-Meteogramm deutlich mehr Schnee als wir:

Diese 850hPa-Temperaturen lassen sich wirklich sehen!!!

Tja, ich freue mich! :D
Aber hier erstmal die Karten, auf die alle Winterliebhaber schon ewigst gewartet haben:

München erhält - wie wir es eigentlich gewohnt sind - gemäss dem GFS-Meteogramm deutlich mehr Schnee als wir:

Diese 850hPa-Temperaturen lassen sich wirklich sehen!!!

Tja, ich freue mich! :D
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Total verrückt.
Vom Frühsommer (Locarno Tmax 24°C) in den tiefsten Winter, und das in nur einer Woche!!!
Petrus spinnt nun total!
Und in Südkalifornien, wie auch in Texas schneits!!!
Hoffe das greift nicht noch nach Florida durch! Auf den Wintermantel an der Beach kann ich echt gern verzichten!
Schönen Gruss an den Klimawandel!!!
Greez Pat
Vom Frühsommer (Locarno Tmax 24°C) in den tiefsten Winter, und das in nur einer Woche!!!
Petrus spinnt nun total!
Und in Südkalifornien, wie auch in Texas schneits!!!
Hoffe das greift nicht noch nach Florida durch! Auf den Wintermantel an der Beach kann ich echt gern verzichten!
Schönen Gruss an den Klimawandel!!!
Greez Pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte
-
Kleibi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@heiziger
bei aller Freude an der Polemik: An allem ist nun die Klimaerwärmung auch nicht schuld. Solche heftigen Wetterwechsel wie der bevorstehende Temperatursturz oder Kapriolen wie Schee in Kalifornen oder Texas gab es auch schon früher.
Ich denke, man sollte das Thema "Klimaerwärmung" nicht inflationär für alles brauchen, wenn sich das Wetter sind nicht an dem "Standart" hält. Es wird sonst zum zum nichtssagenden Modewort, welches jedermann/frau in den Mund nimmt, um es nach eigenem gutdünken einzusetzen (wenn es die eigene Meinung unterstützen kann). Die über die Jahre festzustellende Erwärmung oder das häufigere Auftreten gewisser Wetterlagen ist was anderes als extreme Einzelereignisse.
Sonst mache ich die Klimaerwärmung verantwortlich, dass ich heute einen Platten am Velo hatte. (der Luftdruck ist auch nicht mehr das, was er mal früher war)
bei aller Freude an der Polemik: An allem ist nun die Klimaerwärmung auch nicht schuld. Solche heftigen Wetterwechsel wie der bevorstehende Temperatursturz oder Kapriolen wie Schee in Kalifornen oder Texas gab es auch schon früher.
Ich denke, man sollte das Thema "Klimaerwärmung" nicht inflationär für alles brauchen, wenn sich das Wetter sind nicht an dem "Standart" hält. Es wird sonst zum zum nichtssagenden Modewort, welches jedermann/frau in den Mund nimmt, um es nach eigenem gutdünken einzusetzen (wenn es die eigene Meinung unterstützen kann). Die über die Jahre festzustellende Erwärmung oder das häufigere Auftreten gewisser Wetterlagen ist was anderes als extreme Einzelereignisse.
Sonst mache ich die Klimaerwärmung verantwortlich, dass ich heute einen Platten am Velo hatte. (der Luftdruck ist auch nicht mehr das, was er mal früher war)
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
@Kleibi
Das typisch menschliche verhalten, andere schuldige suchen. Wenn das Wetter spinnt ists einfach der Klimawandel. Wen die Luft schlecht ist dann ist es der Feinstaub und wenns der nicht ist dann ist es das CO2. Man wird immer irgendetwas finden um Dinge mit anderem zu begründen. Solange das so weitergeht wird wohl auch keine Verhaltensänderung bei den Leuten eintreten.
Gruss Dani
Das typisch menschliche verhalten, andere schuldige suchen. Wenn das Wetter spinnt ists einfach der Klimawandel. Wen die Luft schlecht ist dann ist es der Feinstaub und wenns der nicht ist dann ist es das CO2. Man wird immer irgendetwas finden um Dinge mit anderem zu begründen. Solange das so weitergeht wird wohl auch keine Verhaltensänderung bei den Leuten eintreten.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
fredi (Einsiedeln)
Das sieht ja vielversprechend aus für Mitte/Ende nächster Woche...

Lg Fredi

Lg Fredi
Ja in Skandinavien herrscht Winter, aber was hat das mit nächster Woche zu tun? Ist ja klar, das die Kälte von dort kommt....
Lg Sämi
Lg Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.