Gutes Beispiel: Der umweltbewusste Chaser von heute jagt seine Superzelle mit dem Velo!
Das kann ja heiter werden...
Werbung
soll alles schon mal vorgekommen sein :T :T :T :TOriginal von Tinu (Männedorf)
@Christian
Gutes Beispiel: Der umweltbewusste Chaser von heute jagt seine Superzelle mit dem Velo!
Salve!Original von Christian, Konstanz
Hi Longhair,
Du sprichst - äh schreibst - mir aus der Seele. Der Nachteil einer solchen Haltung (Autofahren vermeiden) ist aber auch klar, um mal wieder on-topic zu werden: Chasing ist nur mit einem schlechten Gewissen, und bestimmt nicht über hunderte Kilometer, machbar
Noch mehr on-topic: Hier ist's extrem schwül, die Sonne kommt gelegentlich durch, und laut Radar kommt mit etwas Glück gleich Regen (wenn er nicht wieder einen Bodgen um uns macht). Kein Thread "nowcasting 8.7."?)
Ch.
zum Beispiel: http://www.stormtrack.org/forum/index.p ... opic=11845Original von fishsoll alles schon mal vorgekommen sein :T :T :T :TOriginal von Tinu (Männedorf)
@Christian
gruss
fish
... und woher den Sauerstoff dafür nehmen und wohin mit dem Kohlendioxid? Ab einer bestimmten Temperatur wird nämlich immer mehr CO2 auch aus dem Wasser und auch dem Gestein freigesetzt. Und weher wenn sich dadurch ein Rückkopplungs-Treibhaus entwickelt! Genau das scheint auf der Venus passiert zu sein.Original von Uwe/Eschlikon
Eins ist sicher, der Trend der Erwärmung geht rasant aufwärts, wahrscheinlich noch rasanter als wir uns das überhaupt vostellen können. Wenn erst einmal die polaren Eiskappen und Gletscher zu Relikten verkommen sind, wird auch noch ein Rückkopplungseffekt in Gang gesetzt, der alles vorhergehende in den Schatten stellen wird.
Was das subjektive Empfinden von Katastrophen angeht, da muss ich etwas widersprechen.
In der Tat steigt nämlich die Anzahl von katastrophalen Wetterphänomene an, auch in der Schweiz. Und das ist kein mediales Phänomen. Katastrophal aber im Sinne, was die Auswirkungen auf die Zivilisation angeht. Denn mit jedem m2, der verbaut wird, kommt auch ein m2 hinzu, der bei Sturm, Überschwemmung, Lawinen, Steinschlag usw. in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Und das erhöht die Schadensstatistik![]()
Zum Theme Öl: Ich gehöre zu denjenigen, die gegen jegliche Verteuerung von fossilen Brennstoffen sind. Denn bei teurem Öl heimschen die Föderstaaten nur noch mehr Geld ein, dito die Zwischenhändler. Warum also Öl sparen? Ich bin dafür, die Brühe möglichst schnell zu verheizen! Je schneller das Zeugs aufgebraucht ist, desto eher wird eine Umstellung kommen. Je mehr wir sparen, desto länger heizen und fahren wir damit rum, desto länger wird es gehen, bis wirkliche Alternativen kommen.
Gruss, Uwe
Werbung