ich beobachte jetzt schon mehrere Tage GFS und es sieht danach aus dass es ab Mitte März wärmer wird. Wann genau kann man ja nicht sagen, weil die Karten sich ständig ändern, aber allgemein kann man feststellen, dass es wärmer wird. Aber ob der Frühling danach kommt sieht man noch nicht.
- Editiert von Timo (Allgäu) am 05.03.2005, 06:55 -
Also nach dem ich das Ensemble angeschaut habe glaube ich nicht das es so kommt wie oben gezeigt, scheint ein Ausreisser des Hauptlaufes zu sein. Abwarten bis die nächsten Karten kommen, dann wissen wir mehr.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
das ist wohl bisher kaum absehbar, Lotterie spielen bewirkt fast das gleiche. Gesichert ist: der Sonnenstand steigt, wärmer wird es sowieso im Laufe des März, selbst bei ähnlichen Wetterlagen wie der aktuellen...
Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Hmm nach GFS siets gar nicht nach Frühling aus sondern immer wieder nach Kaltluftausbrüchen . Es wird zwar wärmer aber nicht so richtig Frühlingshaft. Hoffe dass sich der Spies entlich umdreht. Den auch ein richtiger Schneefreak wie ich möchte langsahm Frühling und dann entlich wieder Sommer. Ich kans gar nicht erwarten am Abend bei 30° drausen zu sein
Aber dass geht leider noch sooooo lange
[hr]
Gruss Christian Schlieren
GFS zeigt aber einen deutlichen Temperaturanstieg ab dem 15. März an!
OK, steht noch im Glaskugelbereich, aber der wird hartnäckig verfolgt. Ich würd jetzt mal darauf Tippen, das ab Mitte März eine Warmfront dem (laut 20min ewigen) Winter ein Ende bereitet.
Hallo,
auch nach dem heutigen ECMWF 12 Lauf sieht es nach Monatsmitte deutlich milder aus:
Das wären dann im Mittelland herrliche zweistellige Tageshöchswerte(über +12°C)
Sind halt leider noch 10 Tage bis dahin,dementsprechend unsicher ist da die Eintreffwahrscheindlichkeit,was für eine Wortkreation :O
ich denke, es wird dann ganz schnell explosiv viel Pollen geben. Viele Blumen und Baueme sind verspaetet und werden gleichzeitig bluehen . Habe gehoert, dass z.B. in Japan die schlimmste Pollenkrise je erwartet wird, mit 30 mal mehr Pollen in der Luft als normalerweise. Das wird fuer Heuschnupfenleute schlecht, es sei denn, es regnet oft.
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )
Ja Klipsi du sagst es.
Pollen! (!)
Ich persönlich habe den Winter langsam satt.
Was mich neugierig stimmt ist, ob es wohl wieder ein Hitzesommer
gibt. (Hoffentlich mehr Niederschlag (!) )
Aber eins nach dem andern .
Der Frühling ist im Annmarsch 8-)
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Der Mitternachts Lauf des Europäischen Modells heizt dem Frühling ganz schön ein! Nach letzten Rückzugsgefechten des Winters am kommenden Wochenende (allerdings kaum mehr mit Schnee bis ins Flachland), wird der nun schon seit Wochen wetterbestimmende atlantische Hochdruckblock komplett abgebaut und die Strömung wird grossräumig zonal. Mit westlichen- bis südwestlichen Höhenwinden wird milde Meeresluft herangeführt. Nach dem aktuellen Hauptlauf wären wir am südlichen Rand dieser Westströmung, meist unter leichtem Hochdruckeinfluss.
Die Maximum Temperaturen steigen schon anfangs nächster Woche in den zweistelligen Bereich. Gegen Ende nächster Woche schlägt dann ein Teil der Ensembles (inkl. Hauptlauf) richtiggehend über die Stränge und modellieren ganz cool schon mal +20°C auf nächsten Freitag!
Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die anderen Modelle entwickeln. Auch das GFS bläst den Winterrückzug, allerdings ziemlich verhalten. Das aktuelle GME will nichts von Frühlingsgefühlen wissen und hält an seinem mitteleuropäischen Wintertrog auf anfangs nächster Woche fest.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
@ Andres,
in der Tat sieht es so aus als ob die Temps an die 20 Grad steigen werden. GFS macht es deutlich. Freue mich schon auf grüne Wiesen und blauer Himmel und auf ein saftiges Steak vom Grill. Irgendwann habe ich vom Winter auch genug.