Werbung

Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benny Bottmingen
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Dez 2006, 07:30
Wohnort: 4103 Bottmingen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Benny Bottmingen »

Nun sind wir mitten in der Front. Gewitter mit Hagel!! Die Temp sank von 14.2 auf 6.8°C

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6236
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1575 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Bernhard Oker »

Im Moment sogar etwas Sonne in Urdorf. Stärkster Low-Level Jet im Osten:
Bild

Lägern und Üetliberg mit Südwind!
Bild

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am So 12. Nov 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von nordspot »

Zitat Willi:
"Update, die Wurscht wird feisser."

Mmh, sogenannte FEISSWURSCHT? Sorry, musste meinen Senf dazugeben, der böhze Finger :unschuldig:

Hier In Konstanz Lücken in den Wolken, aber im Westen siehts fies aus, richtig dunkel... :warm:

Weiterhin gespannte Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

So die Kaltfront ist da...konnte gut den Windsprung in den Wolken beobachten dann wurde es dunkel...kräftige Sturmböen kleiner Hagel und etwa 3-4 Blitze waren dabei...schon lange nicht mehr so eine heftige Kaltfront erlebt im Herbst!

Also aufgepasst!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3969 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Willi »

Aktueller Status. Die Front ist weiterhin als sehr schönes "NCFR" strukturiert.
Gruss Willi

Quelle: metradar.ch
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von flowi »

Video vom Durchmarsch östlich von Basel:
https://www.facebook.com/suedkurier.rhe ... 784767881/

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Die Front ist da, aber Wind nur mässig, der war vor der Front viel stärker. Es schifft einfach quer... :-D


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8737
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1630 Mal
Danksagung erhalten: 7623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Federwolke »

An diese Dramatik kam kein Gewitter des vergangenen Sommers heran:
Bild

Kurz darauf war alles weiss von einem kuriosen Schnee-Graupel-Gemisch, aber so zappenduster dass man kein vernünftiges Bild mehr hinbekommt, ohne bei den Böen zu verwackeln. Der Balkon halb unter Wasser und in den Ecken mit Schneeverwehungen garniert. Dazu immer wieder mal Naheinschläge :lol:

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hier ist nur noch leichter Wind und regnet...absolut unspektakulär bisher das Ganze

Jan (Böckten, BL)
Beiträge: 989
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 10:22
Wohnort: Böckten BL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Sturm/Schnee 11.-13. November 2017

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Kann es sein, dass im heutigen Meteoschweiz-Wetterbericht gar nicht von Gewittern die Rede war. Angesichts der brisanten Wetterlage doch erstaunlich. Hier in Basel etwa eine Stunde lang immer wieder Entladungen, was im November doch ziemlich aussergewöhnlich ist. Doch wenigstens könnte es zum Spielbeginn im St. Jakob Park wieder etwas ruhiger, dafür kühl bei ca. 4-5 Grad werden.

Antworten