Werbung

Goldenes Oktoberhoch 2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Willi »

Ja, endlich ist es da. Im Engadin herrscht schon seit einer Woche goldene Herbststimmung, anbei einige Impressionen.
Gruss Willi

Piz Cambrena beim Berninapass
Bild

Schneedusche auf der Diavolezza
Bild

Piz Palü, Ostpfeiler
Bild

Am Silsersee
Bild

Schloss Crap da Sass am Silvaplanersee
Bild

Blick auf Sils Baselgia
Bild

Und zu guter Letzt ein spiegelfreundlicher Marmorerasee
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Seebueb »

Na also! Lange genug gewartet haben wir ja!
Hier auch noch einen Fotobeitrag vom Lago di Ritom. Sehr wanderfreundlich, auch für Senioren und Kinder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Seebueb am So 15. Okt 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Wind und Wellen!


flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von flowi »

Hoi,

im Engadin ist es halt immer ...
Wenn es nur nicht so weit weg wär ... :fluchen:
Sehr, sehr schöne Fotos, Willi !

Immerhin auch etwas indian summer feeling heute bei uns im black forest.

Bild
Wutachschlucht Viadukt mit der Säuschwänzlebahn

Bild
in der Wutachschlucht

Bild
dto

Grüße,
Flowi

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Ich bin heute von Palma de Mallorca über Nizza, Genua, Mailand, Gotthard nach Altenrhein geflogen und habe ausser ein paar wenigen Wolken über dem Mittelmeer keine Wolken über dem Festland gesehen. So ein Flugwetter ist einfach fantastisch!

Das Beste zum Schluss um 15 Uhr(!!!) : 30 Min. Warteschlaufen über dem Bodenseeraum wegen dickem Nebel :mrgreen: und dann leitete der Pilot einen rasanten Steil-Sinkflug ein, um eine kurze Nebellücke über Altenrhein auszunützen, da hier nur bei 2000m Sicht gelandet werden kann. Altenrhein 13°C um 15:30 Uhr, in St.Gallen hatte ich 24°C auf dem Autothermometer :lol:

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Federwolke »

Man braucht kein Star-Meteorologe zu sein für folgende Prognose: Schöner wird's nicht mehr :neinei: ;)

Bild

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Microwave »

Sehr schönes, unterstes Bild vom Lago Ritom, Seebueb!
Da will man nach einem kurzen Gang am Ufer wirklich gleich rechts an der Seite die Hänge hochkraxeln :)

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Seebueb »

@Microwave: Jetzt habe ich doch gemeint, alle meine Bilder seien schön......nein, Spass beiseite: In diesem Hochtal kommt jeder vom Spaziergänger bis zum Hochalpinist zum Zuge (z.B. Cadlimohütte und Pizzo Cadlimo)
Ich liebe Wind und Wellen!


Benutzeravatar
slowfood
Beiträge: 28
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8155 Niederhasli
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von slowfood »

Ich fuhr via Albula
Bild
ins Engadin
Bild
Blick vom Panorama-Weg auf die Bernina Gruppe
Bild
Je grösser die Insel des Wissens,
desto länger die Küste der Verzweiflung

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Federwolke »

Bild

Die Prognose vom Montag hat sich bestätigt: Es ist tatsächlich nicht mehr schöner geworden. Sonne, Herbstlandschaft, Fernsicht unverändert perfekt, doch die Abkühlung von 3-4 Grad mit aufkommendem Wind gestalteten das Gipfelpicknick heute schon spürbar weniger kuschelig.

Alle, die auf die Aktualisierung der interaktiven Wetterstationskarte und neue Stationsberichte warten, müssen sich noch etwas gedulden: Zum Bearbeiten, Beschriften und Hochladen von Bildern im grossen Stil ist das Wetter vorerst noch völlig ungeeignet :unschuldig:

Benutzeravatar
Dävu
Moderator
Beiträge: 327
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 20:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5018 Erlinsbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldenes Oktoberhoch 2017

Beitrag von Dävu »

Vorhin hat es mit Blitz, Donner und ziemlich viel Wind gekesselt, weshalb ich die somit vergangene Schönwetterperiode nochmal mit ein paar Bildern Revue passieren lassen möchte. Glücklicherweise hatte ich Ferien und konnte somit viel Zeit draussen verbringen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruess, Dävu
David in 5018 Erlinsbach

Antworten