Werbung

Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Federwolke »

Sieht nach obligater Pfingstschütte aus - und danach?
http://www.orniwetter.info/monatsprognose-juni-2017/

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Willi »

Schafskälte on the way... dauert noch etwas :-)
Gruss Willi

Quelle: wetterzentrale.de
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Bernhard Oker »

Mittelmeer zwischen Spanien und Italien deutlich zu warm im Vergleich zum Durchschnitt:
https://twitter.com/KeraunosObs/status/ ... 5710461952
Bild

https://twitter.com/Las_Quimbambas/stat ... 3204087809
Bild

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am So 18. Jun 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Ricco (Koblenz AG)
Beiträge: 241
Registriert: So 23. Jun 2002, 11:55
Wohnort: 5322 Koblenz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Ricco (Koblenz AG) »

Hallöle

Wird der Sommer 2017 ein ganz grosser?

http://kurthansen-meteo.blogspot.ch/

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

naja die Hitzewelle, die nun kommt, ist nicht ganz ohne... :warm:

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Joachim »

Hoi zäme

...aber nach der Hitezwelle soll es nach den EZ Ensembles dann kontinuierlich abkühlen...bis Anfang Juli:

Bild

das geht in die wichtige Siebenschläferwoche rein (27.6.-5.7.)

Schönen Abe

Joachim

Blizzard
Beiträge: 153
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Blizzard »

Ich habs befürchtet, rechtzeitig zum Openair St. Gallen (29.6-2.7) soll es wieder abkühlen und regnen. Ist ja noch bisschen hin, aber was meint ihr soll man die Hoffnung auf schönes und warmes Wetter schon aufgeben?


rene
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Jul 2003, 10:12
Wohnort: 8607 Seegräben
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von rene »

Joachim hat geschrieben:
...aber nach der Hitezwelle soll es nach den EZ Ensembles dann kontinuierlich abkühlen...bis Anfang Juli:
Ich hoffe es. Wäre für vieles fatal, wenn der ganze Sommer so bleiben würde.
Wetterstation Wetzikon im Zürcher Oberland

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von helios »

Sieht für mich eher so aus, dass es bei grosser Unsicherheit einfach Richtung Klimamittel tendiert (Sprich: irrelevant).

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Beitrag von Federwolke »

helios hat geschrieben:Sieht für mich eher so aus, dass es bei grosser Unsicherheit einfach Richtung Klimamittel tendiert (Sprich: irrelevant).
Richtig, weil für Ensembles nicht sein kann was nicht sein darf. Schon den ganzen Juni werden Abkühlungen bis hin zu Schafskälten gerechnet: Immer etwa ab Tag 7 oder 8. Es ist bei Tag 7 oder 8 bis heute geblieben, meist blieb nur ein ein- bis zweitägiger Abfall auf Normalwerte übrig und danach gings immer wieder steil aufwärts. Wir erinnern uns an den Sommer 2015: auch hier hatten wir über zwei Monate hinweg täglich grüsst das Murmeltier. Es stimmt zwar, dass ein erhitzter Kontinent sehr gerne kühle Luftmassen vom Atlantik anzieht, doch damit dies geschieht, muss erst mal das Regime auf dem Atlantik grundlegend ändern, und das ist in der Regel zäh.

Antworten