Werbung

Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitrag von Severestorms »

Federwolke hat geschrieben:Die Monatsanalyse April mit ein paar vertiefenden Gedanken zu den massiven Frostschäden:
http://www.fotometeo.ch/der-perfekte-he ... pril-2017/
Danke Fabienne, sehr lesenswert! Hab's gleich weitergezwitschert... :up:
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitrag von Federwolke »

Gerne hätte ich noch eine Karte nachgeliefert, welche darstellt wo der März wärmer war als der April. Mit den NCEP Analysen kann man ja fast alle möglichen Kombinationen plotten, bloss wie man zwei direkt aufeinander folgende Monate miteinander vergleicht, finde ich beim besten Willen nicht heraus. Vielleicht ist ja jemand ein gewaltiges Stück schlauer als ich...?


Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitrag von Alfred »

Federwolke hat geschrieben: Mit den NCEP Analysen kann man ja fast alle möglichen Kombinationen plotten?
Hoi
Nur vom Englischem sollte man mehr Ahnung haben. als ich :oops: !
Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2017

Beitrag von Federwolke »

Der verrückte Frühling 2017 ist Geschichte. Zum Abschluss noch der Mai-Rückblick:
http://www.fotometeo.ch/witterungsanalyse-mai-2017/

Antworten