Werbung

Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Matthias_BL »

@Alfred: Danke für die Visualisierung, das hat meine Meinung bestätigt:
Ich würde es auch so lassen. Die gelben Giftzähne finde ich eindrücklicher und prägnanter im roten Bereich.

Mann könnte ja auch - eben entgegen einer Verkehrsampel (grün = go, gelb = Achtung bald mal rot, rot = Stopp) - so argumentieren:
Rot = Stark Niederschlag (und eben nicht: Bald mal starker Niederschlag)
Gelb = Besondere Warnung im Bereich des starken Niederschlags eg. Hagel, usw. (und gelb ist ja auch eine Warnfarbe)

gruss
Matthias

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Chicken3gg »

OK das mit rot = max macht ja Augenkrebs :shock:


Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Vielen Dank für die klaren Antworten :-)
Es bleibt wie's ist, ich werde so Bescheid geben.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Für die Abonnenten des 3D-Radars steht jetzt ein neuer Tagesloop zum Testen bereit.
- Loop seit Mitternacht bis zum aktuellen Zeitpunkt
- 24h-Loop des Vortages
- Loop mit Blitzen
- Loop ohne Blitze
- Bedienbar mit Schiebebalken, Start/Stop Button und mit den Tasten b/n
- Laufende Anzeige der Standort-Koordinaten, es kann eine fixe Koordinate markiert werden.

Der Link zum Tagesloop findet sich bei Aufruf der Einstiegsseite 3D-Radar:
https://www.metradar.ch/2009/tgn/index.php

Nicht-Abonnenten können eine Demo anschauen und testen:
https://www.metradar.ch/2009/tgn/demo_t ... blitze.php
https://www.metradar.ch/2009/tgn/demo_t ... rradar.php

Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Mo 1. Mai 2017, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Ich möchte alle Besucher des Sturmforums darauf aufmerksam machen, dass die Webseiten meteoradar.ch, metradar.ch, sturmforum.ch, skywarn.ch, wetterfoto.ch auf das sichere Protokoll https umgestellt worden sind. Die Versionen mit http sind weiterhin zugänglich, aber es kann zu längeren Ladezeiten kommen.

Wir empfehlen die Eingabe von https://... bei der Nutzung der obgenannten Webseiten und die Anpassung aller Bookmarks oder Links in eigenen Zusammenstellungen oder Webseiten.

Bei Fragen oder Problemen steht support@meteoradar.ch oder dieser Thread gerne zur Verfügung.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

deleted_account

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von deleted_account »

Danke Willi für diese Information.
Jetzt weiss ich warum die Seiten jeweils fast eine halbe Ewigkeit geladen haben. ;)
Sind nun alle auch bei meinen Favs umgestellt.

Gruss
Dominic

Simu
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Jul 2010, 16:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bern, Bümpliz
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Simu »

Willi hat geschrieben:Wir empfehlen die Eingabe von https://... bei der Nutzung der obgenannten Webseiten
Da kann ich das Addon "HTTPS Everywhere" empfehlen, da wird das HTTPS Protokoll automatisch verwendet. :mrgreen:
Gibts für Firefox und Chrome.


Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Die Versionen mit http sind weiterhin zugänglich, aber es kann zu längeren Ladezeiten kommen.
Jetzt sollten alle URL, die mit http beginnen, automatisch auf https umgeleitet werden.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Aktuelle Alternativ-Links infolge hoher Auslastung des Standard-Servers:

http://www.donneralarm.ch
http://www.meteoschmid.ch
http://www.donnerradar.ch

Achtung, Zoomradar tut (noch) nicht auf diesen Servern.

Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Di 30. Mai 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Microwave »

Ist eine Erklärung verfügbar, weshalb der Standard-Server in letzter Zeit oft ausgelastet ist?

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Antworten