Werbung

Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Microwave »

Federwolke hat geschrieben:Ja, die Überschwämmungsgefahr ist in diesem Sommer sehr gross. Überall hät's Pilzli draa... :lol:
Ich wollte schon fast fragen was das jetzt mit Pilzen zu tun hat...da fällts mir wie Schuppen von den Augen, dass mit Pilzen wohl Eierschwämme gemeint sind.

Unglaublich haarsträubend dieser Mumpitz, und dann wird noch nicht mal die Rechtschreibung beherrscht :-X
Nach dem Motto: Schlimmer kann's gar nicht mehr werden!
Alle Leser hier seien wenigstens angehalten, nicht noch mehr Klicks zu produzieren...mir reichts wenn ich die Schlagzeilen hier im Sturmforum überfliege, ohne tatsächlich die Quelle aufzurufen.

Kopfschüttelnde Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

säschu (Bösingen)
Beiträge: 467
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 21:45
Wohnort: 3178 Bösingen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von säschu (Bösingen) »



Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

säschu (Bösingen) hat geschrieben:Danke Thomas

http://www.bernerzeitung.ch/magazin/fro ... y/19639360
Nur den Unterschied zwischen Sturmarchiv und Sturmforum müsste der Autor noch lernen.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Matthias_BL »

http://www.blick.ch/news/schweiz/wo-ble ... 66588.html

Gar nicht mal so übel, dieser Artikel. Nur...
Seit einigen Jahren wehe der Höhenwind [Jetstream] immer häufiger in grossen Schleifen um den Planeten.
...da denke ich, dass dies nicht erst "seit einigen Jahren" so ist. Oder täusche ich mich da? ;)

grüsse
Matthias

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Matthias_BL »

Hoi zäme,

Ich will hier das Thema an uns für sich nicht thematisieren, aber schon erstaunlich, dass als erstes Argument das Wetter herhalten muss:

Herr Armingeon, gegenüber unserer Zeitung rechneten Sie mit einem knappen Verbleib Grossbritanniens in der EU. Weshalb kam es anders?

Klaus Armingeon: Ohne die Umfrageergebnisse abwarten zu müssen, kann man bereits sagen: Das Wetter hat eine Rolle gespielt. In London gab es gestern Abend sintflutartige Regenfälle :schirm: . Sie haben die Stimmbeteiligung heruntergedrückt. In London ist das Lager der EU-Befürworter aber sehr stark. Im Nordosten Englands, den Midlands, befinden sich die Hochburgen der Brexit-Befürworter. Dort war die Stimmbeteiligung sehr hoch.

Dann könnten die Verlierer dem Wetter die Schuld in die Schuhe schieben, dass Grossbritannien nun aus der EU der EU austritt?

Gewissermassen schon, denn mit gerade einmal vier Prozent Unterschied war das Schlussergebnis äusserst knapp. Wer weiss, was passiert wäre, wenn mehr Londoner abstimmen gegangen wären? Dass Witterungseinflüsse Mobilisierungseffekte haben, wissen wir aus der Abstimmungsforschung.

Das gesamte Interview unter:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130378733

Grüsse
Matthias

P.S.: Meine bescheidenen Meinung nach - und nach 9 Monaten arbeiten auf der Insel - sind es die Engländer, die wohl am Besten mit Regen umgehen können. OK, viell. die Londoner etwas weniger :lol:

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Matthias_BL »

"Petrus meint es nicht von Grund auf böse mit uns" :lol:
by Moritz Gubler von Meteonews

http://www.blick.ch/news/schweiz/ausger ... 91601.html

lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von lukasm »

Ist zwar nicht direkt Wetter-bezogen, aber aus dem tollen "Unwetter-Newsticker" von 20 Min:
Stromausfall in der Matte

Im Berner Mattenhofquartier ist am frühen Nachmittag der Strom ausgefallen. Über die Ursache und die Dauer der Störung könnten vorerst noch keine Angaben gemacht werden, teilte Energie Wasser Bern mit.

Zum Ausfall der Stromversorgung im Gebiet Fischermätteli kam es um 12.59 Uhr. Wie viele Haushalte betroffen waren, stand zunächst nicht fest. Der Pikettdienst von Energie Wasser Bern stand im Einsatz, um die Strompanne zu beheben.

Im Bild: Der dunkle Computerbildschirm eines Lesers.
Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... s-18912633

Es ist immer wieder beeindruckend, auf welche Ideen Leser"reporter" kommen - und wie das von den Medien noch durch publizieren gefördert wird :lol:
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)


Angelika

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Angelika »

Das Bild hat mich irgendwie sehr beeindruckt. ;)

http://www.blick.ch/news/schweiz/wetter ... 87598.html

Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Also mich wundert schon lange, warum die Leute erst ab einer Lufttemperatur von 30 °C wie ferngesteuert in die Badis rennen und es bei 25 °C fast keinen in die Badi zieht. Eine Antwort darauf gab es gestern im Tagesanzeiger. Während die Leute im Wallis genau beim Erreichen des Hitzetages angefangen haben zu schwitzen, konnten sich die Basler freuen, dass sie davon bei 29.8 °C verschont blieben. :mrgreen:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/13534341
Zuletzt geändert von Mike, 4055 Basel am Di 16. Aug 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Chicken3gg »

Mike, 4055 Basel hat geschrieben:Also mich wundert schon lange, warum die Leute erst ab einer Lufttemperatur von 30 °C wie ferngesteuert in die Badis rennen und es bei 25 °C fast keinen in die Badi zieht. Eine Antwort darauf gab es gestern im Tagesanzeiger. Während die Leute im Wallis genau beim Erreichen des Hitzetages angefangen haben zu schwitzen, konnten sich die Basler freuen, dass sie davon bei 29.8 °C verschont blieben. :mrgreen:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/13534341
Ich find den Titel grandios :-D

"In weiten Teilen der Schweiz kletterten die Temperaturen am Montag auf über 30 Grad."
Rhonetal und zwei Stationen in der Westschweiz :up: :lol:

Antworten