Werbung

Praktikum

Grundlagen und Expertenwissen.
Antworten
neco
Beiträge: 46
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 20:15
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Praktikum

Beitrag von neco »

Hallo zusammen

Kennt jemand Institutionen/Orte, wo man als Student (noch ohne Bachelorabschluss) ein Berufspraktikum absolvieren kann, das mit Meteorologie zu tun hat? Bin momentan auf der Suche, weiss aber gar nicht so recht, wo ich solche Praktika finden könnte...

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Federwolke »

Hoi Neco

Hier zum Beispiel wird gerade jemand gesucht: https://meteotest.ch/firma/offene-stellen


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Chicken3gg »

Anfragen kannst du so gut wie überall. Bei uns, meteonews.ch, aber auch MeteoSchweiz, SRF Meteo, evtl. meteocentrale, wie Fabienne geschrieben hat meteotest, oder auch meteoblue - alle bieten Praktika an - die Frage ist, obs grad Platz hat ;)

Antworten