Werbung

Vorstellung neue User

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
windstiller
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:08

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von windstiller »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Christian, nenne mich hier "windstiller" und bin wie der Name schon sagt, eigentlich auch eher zurückhaltend, weil mir der fachliche Hintergrund fehlt. Da man als "faszinierter Frischling" anscheinend auch willkommen ist und ich mich als begeisterter Naturfotograf dazu zaehlen kann, habe ich mich entschlossen, mich hier so gut es geht zu beteiligen und vorzustellen. Ich freue mich auf euch, bis bald hier in den einzelnen Threads!

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Willi »

Hallo windstiller

Willkommen, ich freue mich schon auf das eine oder andere deiner Naturbilder, auf denen bestimmt auch "Wetter" in Variationen zu sehen ist. :-)

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
windstiller
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:08

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von windstiller »

Danke Willi,

ich werde versuchen, ein schönes hochzuladen! :)

dimitri
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 11:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6064 Kerns 560 m ü.M.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von dimitri »

Hallo zusammen
Ich möchte mich auch kurz vorstellen :-D
Ich heisse Dimitri und kommen aus dem Kanton Obwalden (Kerns). Ich bin 20 Jahre alt und bin im letzten Lehrjahr als Zeichner Fr. Architektur. Das Wetter fasziniert mich schon seit meinen jungen Jahren. Ich liebe vor allem Gewitter und viel viel Schnee :unschuldig: . Ich versuche ab und zu auch Gewitter in meiner Umgebung zu verfolgen und ein paar schöne Bilder davon zu machen. Mein Fachwissen über das Wetter ist leider nur sehr klein, da es ja auch sehr komplex und nicht einfach ist. Einer meiner grössten Träume wäre es einmal einen Tornado live zu sehen, am liebsten in den USA mit einem Tornadoguide natürlich, so etwas finde ich atemberaubend.
Falls ihr noch Fragen habt dürft ihr sie mir gerne stellen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag und ein hoffentlich verschneites Wochenende :mrgreen:
Gruss Dimitri

Thundersnow
Beiträge: 379
Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9402 Mörschwil
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Thundersnow »

Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein stummer Mitleser, der das Forum beinahe täglich besucht, bei Gewitterlagen manchmal viele Male am Tag.
Da ich auch mitreden will, habe ich mich nun endlich angemeldet.

Ich bin 17 Jahre alt und gehöre somit wohl zu den Jüngsten hier. Allerdings beschäftige ich mich intensiv mit dem Wetter und betreibe seit 4 Jahren eine eigene Wetterstation in Mörschwil SG, die natürlich nicht Normgerecht aufgestellt ist. ;)
In den etwa fünf Jahren seitdem das Wetter zum Hobby wurde, habe ich sehr viel gelernt und möchte mich hier mit anderen austauschen.
Damit werde ich sicher noch viel Neues lernen.

Thundersnow nenne ich mich deswegen, weil es sozusagen für mich den Idealfall eines spannenden Ereignisses darstellt. Einerseits finde ich Gewitter enorm spannend, wie wohl der Grossteil der Forumsgemeinschaft, andererseits mag ich den Schnee im Winter. Beim Sturmtief Andrea durfte ich, glaube ich, diese Kombination erleben :-D . Es war das erste Sturmtief, das ich als Hobbymeteorologe erlebt habe und bleibt mir deswegen gut in Erinnerung.
Aktuelle Wetterdaten (Neu), Bilder und Berichte http://meteomoerschwil.zangl.ch

Stefan Kandertal
Beiträge: 83
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:34
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Stefan Kandertal »

Für viele bin ich nicht so neu. Bin der Stefan aus Kandersteg und einige längere Zeit nur noch an den Forumtreffen gewesen. Möchte ein reduziertes Comeback machen.

Das heisst nicht jeden Firlefanz wie früher posten und die Prognosen eher den anderen lassen und mehr übers aktuelle berichten soweit es ins Thema passt :-D

Den Rest lass ich anderswo raus. Sage nicht gleich allen hier wo. Nö das Projekt soll dann mal unter meiner Wetterstation laufen statt meinem Namen.

Achja ich bin der Betreiber von der Meteogroup Wetterstation in Kandersteg. Allerdings liefert die Daten an noch viele mehr. Einfach nach Wetter Kandersteg suchen ;)

Chuuz51
Beiträge: 20
Registriert: So 30. Apr 2017, 16:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mollis GL, auf der Alp 1164m
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Chuuz51 »

Hallo zusammen,

ich heisse Ernst und im Forum "Chuuz51", Ich bin seit meiner Jugend - im Zusammenhang mit der Ausbildung zum Privatpiloten - interessierter Wetterbeobachter. Damit ist auch gesagt, dass ich kein Profi bin. Die lokalen Wetterphänomene rund um meinen Wohnort Mollis auf 1156müM haben es mir besonders angetan. Ich verfolge das Sturmforum - Schweiz schon seit vielen Jahren.

Ich werde mich hüten, den Profis reinreden zu wollen, aber eventuell ab und zu Beobachtungen oder Photos aus meiner Umgebung beisteuern.

Danke für eine wohlwollende Aufnahme.
Ernst alias Chuuz51


Jan_
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2018, 10:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: ~ Stockach(DE)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Jan_ »

Guten Morgen,
Ich bin Jan. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Region um Stockach rum. Ich heiße auch in Wirklichkeit Jan.
Ich hab dieses Forum schon seit längeren verfolgt, seit es uns einmal 2008 oder so richtig übel von Hagel erwischt wurden.
Ich beobachte seit längeren Wetterereignisse und wenn ich kann ,kommen sie vor meine Linse. Obwohl ich ein Faible vorallem für Gewitterzellen hab.
Ich kenne meine Gegend wettertechnisch, vorallem die Zugrichtungen der einzelnen Zellen an den Stellen ,an den sie sich bilden und uns nicht treffen. Was immer mies ist, sie zu sehen wie sie sich zu richtig spektakulären Zellen entwickeln aber einen dann nicht Treffen, was uns auch eine Trockenheit beschert.

Ich werde vielleicht Beobachtungen beisteuern, aber bei Fachdiskussionen werde ich mich raushalten.
Danke für die Aufnahme
Jan_

Brand Wetter
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Sep 2018, 15:05
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Brand Wetter »

Hallo zusammen,

ich heisse Martin komme aus Griessen im Klettgau und bin ebenfalls ein wenig Wetter verrückt. Ein Unwetter welches Anfang August 2017 über unsere Region hinweg zog veranlasste mich, sich ebenfalls mal etwas ausführlicher mit dem Wetter zu beschäftigen.


Gruss Martin

Benutzeravatar
Wetterfreund
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 19:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Wetterfreund »

Ein herzliches Hallo an euch

Mein Name ist Daniel und ich bin ein Freund von extremen Wetterverhältnissen jeglicher Art, deshalb auch der Nickname Wetterfreund. Ich werde 35 Jahre alt und wohne in Buchs.

Ich beobachte das Wetter und die jetzt seit 20 Jahren. Ich war lange Zeit für mich als Nowcaster unterwegs. Ich habe sehr lange Zeit Gewitter fotografiert, mal besser und mal schlechter. Meine zuletzt sehr aktive Phase hier im Forum liegt gute 7 Jahre zurück.

Ihr wisst ja wie das so ist, manchmal wird man vom Leben gepackt und wild herumgeworfen.

Jetzt freue ich mich wieder hier zu sein und meinem Hobby wieder mit neuer Begeisterung nachzugehen. Ich freue mich auf interessante Gespräche und auf eine, wie ich hoffe interessante Gewitter Saison.

Freundliche Grüsse euer Wetterfreund Daniel

Antworten