Werbung

Nebelbogen und Nebelmeer

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
deleted_account

Nebelbogen und Nebelmeer

Beitrag von deleted_account »

Hallo Zusammen

Gibt es hier irgendwo einen Sammelthread für Nebelbögen und Nebelmeere?
Habe in der Suche leider auf Anhieb grad nichts gefunden ausser ein alter Beitrag aus dem Jahre 2003.

Ich hab heute auf dem Jura ob Farnern BE einen wunderschönen Nebelbogen erwischt:
Bild

Ich musste vom Auto sicher 400m zurück laufen weil der Nebelbogen erstaunlich gross war. Jedoch reichte das für mein 24mm Objektiv noch immer nicht, sodass ich ein Hochkant-Panorama davon machen musste.

Hier noch ein paar Bilder von vorgestern und heute über dem Nebelmeer zum Träumen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Dominic

Benutzeravatar
Mäck
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:12
Wohnort: 8542 Wiesendangen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nebelbogen und Nebelmeer

Beitrag von Mäck »

Tolle Bilder! Ich habe mir, wenn Du erlaubst ;) , das letzte mit dem Dämmerungs-Sternenhimmel, als Desktop-Hintergrund heruntergezogen...
Danke
Markus
Das Wetter ist doch immer wieder faszinierend! Das "gemässigte Klima" in unseren Breiten ist der Durchschnitt vieler Ereignisse, was Extreme nicht ausschliesst...


deleted_account

Re: Nebelbogen und Nebelmeer

Beitrag von deleted_account »

Sali Markus

Danke Dir und mit.dem Hintergrund das ist kein Problem darfst Du natürlich immer. :-D
Zuletzt geändert von deleted_account am Mi 9. Dez 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Nebelbogen und Nebelmeer

Beitrag von pöstligeo »

Hoi Dominic

Super Bild vom Nebelbogen. Habe auch ein paar, aber dass er sich so gut abhebt, wow. Auch schöne Nebelbilder, danke. Ein eigener Thread wäre nicht schlecht, da hätte ich auch ein paar Sachen... Am Samstag morgen gabs z.B. ein Überschwappen von SE über den Rücken hinab gegen Hueb. Sah auch cool aus.

Herzliche Grüsse Christoph

stürchli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:29
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nebelbogen und Nebelmeer

Beitrag von stürchli »

Hallo

Schon länger als stiller interessierter Leser dabei (danke!) versuche ich mich mit einem kleinen Beitrag.
Nebelbogen und Brockengespenst mit Glorie, heute Abend auf dem Bonistock ob Melchsee-Frutt.
Gruss, Mathias

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von stürchli am Fr 8. Okt 2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten