Werbung

Pollenflug 2015

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Hugo
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pollenflug 2015

Beitrag von Hugo »

Letztes Jahr hatte die MeteoSchweiz wunderbare COSMO-ART Pollenprognosekarten für die nächsten 3 Tage auf der alten Website. Auf der neuen sind diese verschwunden. Auf Anfrage teilt mir die MetoSchweiz mit:
Wie Sie bereits festgestellt haben, bietet die MeteoSchweiz zur Zeit kein Informationsangebot zu aktuellen oder zukünftigen Pollenbelastung auf Ihrem Webauftritt an. Der Grund hierfür liegt darin, dass die MeteoSchweiz zur Zeit ihre Aktivitäten rund um das Thema "Allergie und Pollen" im Generellen überprüft. Bis zu dieser endgültigen Klärung werden Polleninformationen der MeteoSchweiz ausschliesslich via der Webseite "Pollen und Allergie", die wir gemeinsam mit unserem Partner aha unterhalten, publiziert http://www.pollenundallergie.ch/infos-z ... 28&lang=de
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen momentan keine positivere Rückmeldung geben können.
Das ist sehr schade, haben mir diese COSMO-ART als Allergiker sehr genützt. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, an diese Karten zu kommen, auch wenn sie nicht auf der MeteoSchweiz-Website sind? Erstellt werden sie ja bestimmt, nehme ich an.

Antworten